Werden die Rechnungen die der Kellner schreibt vom Chef noch nachgerechnet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im großen und ganzen eigentlich nicht.

Da du geschrieben hast "momentan" klingt es so, als ob du da noch nicht lange bist/bleiben wirst.

Im großen und ganzen wird läuft es so:

Jeden Abend (oder einmal in der Woche) zählt der Chef die Einnahmen und schreibt diese auf, so bekommt er einen Überblick was an dem Tag eingenommen wurde.

Am Ende eines Geschäftsjahres dann kann er, sofern Ihr eine Bon-Maschine habt nachsehen wie viel was verkauft wurde und rein theoretisch dann das mit den Einnahmen und Ausgaben verrechnen. So sieht er ob das alles übereinstimmt.

Aber es gibt noch eine Sache. Die Mitarbeiter zahlen wahrscheinlich für Getränke nichts während sie arbeiten und der Chef hat wahrscheinlich auch Verwandte oder ähnliches die abundzu kostenlos was Essen/Trinken dürfen ("Auf Haus").

Dies kann er ja am Ende des Jahren nicht mit verrechnen. Außer er führt Strichlisten was wann kostenlos raus ging.

Also im großen und ganzen ist Verrechnen Menschlich und es kann da nicht wirklich was passieren. Pass einfach auf und rechne Lieber 2/3x nach. Die Zeit hat man immer dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Chef macht irgendwann eine Kassenabrechnung und sollten Fehlbeträge auftreten wird er der Sache auch nachgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!

Für gewöhnlich kontrolliert der nur, was im Portmonee drin sein muss und was tatsächlich dann, wenn Du Feierabend machst, drin ist!

Aber vielleicht solltest Du mal ein wenig rechnen üben! Macht Sinn, oder!

Mal beschummelst Du den Chef, mal DIE KUNDEN!

Oder nutze einen kleinen Taschenrechner, was keine Schande ist!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er clever ist macht er gerade bei neuen MA zumindest Stichproben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich wird das kontrolliert - die Kasse muss ja stimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir wissen was der Chef amcht? Einfach den Chef  fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apfelbaumc 19.06.2017, 10:30

Kann ja sein das jemand sich in diesem Bereich auskennt?

0
maja0403 19.06.2017, 10:31
@Apfelbaumc

Das hilft dir aber nicht, denn was geschieht ist in der jeweiligen Vorgehensweise deines Chefs begründet.

Das Rechnungen gesammelt werden müssen, schon alleine wegen der Steuer, sollte dir klar sein.

0

Ja, du gibst doch kleine Zettel an die Küche oder die Bar ab, oder? Eigentlich darf dir nichts gegeben werden ohne diese Bongs. Und der Chef kontrolliert dann die Summe auf den Bongs mit der abgerechneten Summe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?