Werden die Menschen immer unhöflicher oder bilde ich mir das ein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube, dass es egal ist zu welcher Zeit: es gibt immer nette und unhöfliche Menschen. Es kommt eben darauf an, wo man hinsieht und auf wen man gerade trifft. Aber allgemein habe ich nicht das Gefühl, dass die Menschen weniger höflich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teil-Wahrheit ist dran.

Viele Menschen wollen von anderen besser behandelt werden.
Und viele glauben, wenn sie unfreundlicher zu anderen sind, dass sie dann auch als selbstbewusster wahrgenommen werden.

Und dann glauben sie, dass man besser behandelt wird, wenn man selbstbewusster wirkt.

(Was aber auch alles ein Trugschluss sein kann).

Aber das alles gab es früher -glaub ich- auch schon.
Vielleicht noch nicht so stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du das selbst zu beobachten scheinst meinst du eine recht schnelle entwicklung.

Ich beobachte eher -v.a. bei jungen menschen hierzulande- eine rasch zunehmende überforderungs-disposition, entwurzelungsgefühle, orientierungs- und ruhelosigkeit sowie verstärktes misstrauen, also generell verstärkte psychische anfälligkeit.

Kapitalismus, globalisierung, handy und internet wären für mich ursachen-kandidaten...

Als folge davon könnte deine beobachtung durchaus richtig und einzuordnen sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab schon immer Armleuchter (um es mal nett auszudrücken) und es wird sie immer geben. Wenn man jung ist, nimmt man sie fast überall wahr. Wenn man älter wird, lernt man, sie zu ignorieren, denn mehr sind sie auch nicht wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast gut beobachtet, denn im zeitalter des kampfes nimmt der egoismus rasant zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NinthFived
04.08.2016, 23:06

"Zeitalter des Kampfes"
Klingt gut.
Sehr poetisch.

0

Das Gefühl hab ich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Einbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?