Werden die Menschen aus der Hitler Zeit während der Tausendjahr Herrschaft Christi auferstehen?

7 Antworten

Stelle dir mal vor, Deutschland und die EU würden dazwischen gehen wenn Putin und Trump beschließen wie das mit der Ukraine weiter geht. Stell dir vor die Sagen, es ist Frieden wenn Russland die anektierten Gebiete bekommt und die Ukraine nicht in die EU darf.

Kam grade in den News. Die sagten da auch das das für Deutschland und die EU ein No go wäre und Putin und Trump dadurch den nächsten Weltkrieg auslösen.

Deutschland und die EU werden immer als erstes genannt, obwohl wir mit der Gesamtsache nichts zu tun haben. Stell dir vor es kommt zum Krieg, Deutschland und die EU mischen kräftig mit. Der Verteidigungsminister hat schon gesagt das das eine Provokation sei die man sich nicht gefallen lasse.

Werden wir dann bei Gott auferstehen? Denn wir haben die Politiker die dann in den Krieg marschieren gewählt. Beim nächsten Weltkrieg werden mehr Menschen sterben wie im letzten. Sind wir dann nicht schon wieder schuld?

Ich denke mal die Frage stellt sich so nicht. Egal wie es damals war und wie es jetzt kommen wird. Laut deiner Rechnung würde dann eher keiner in den Himmel kommen.

Da werden sicher einige aus der Hitler Zeit dabei sein ja.

Auch wärend der Hitler Zeit gab es gläubige Christen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger orthodoxer Christ ☦️

Ja, natürlich! Nur die Bösen werden für immer tot sein, so auch die Verbrecher aus der Nazi-Zeit. Aber Gott hat Jesus das Gericht übergeben, wir können nicht richten. Es gab ja damals viele, die Hitler quasi als Messias angesehen und verehrt hatten. Wie Jesus über diese richten wird, weiß niemand, doch sein Gericht wird gerecht sein. Kein Mensch ist vollkommen und wenn uns bewußt wird, was wir falsch gemacht haben, es aufrichtig bereuen, dann können wir mit Jesu Barmherzigkeit rechnen.

Denken wir mal an den Apostel Paulus, der gegen die damaligen Christen gewütet hatte! Er hätte es auch gern ungeschehen gemacht, nachdem er die Wahrheit erkannte! Aber ganz offensichtlich hat Gott ihm durch Jesus Christus verziehen.

Die Bibel spricht davon, daß solche Auferstandenen ,,von Gott Belehrte" sein werden. Denn sie sind ja auferstanden, während es bei anderen nicht der Fall sein wird. Jesus Christus gibt ihnen demnach eine zweite Chance und das in einer Welt ohne Kriege, Hunger, Diskriminierungen.

Nein,

danach (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Endgericht gibt es erst nach dem Tausendjähriger Reich!

Offenbarung 20:4-5 SCH2000

[4] Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus. [5] Die Übrigen der Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die 1 000 Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.

https://bible.com/bible/157/rev.20.4-5.SCH2000

Offenbarung 20:11-15 SCH2000

[11] Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden. [12] Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. [13] Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. [14] Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. [15] Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

https://bible.com/bible/157/rev.20.11-15.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Stine1224  15.02.2025, 15:40

Die Übrigen der Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die 1 000 Jahre vollendet waren. 

Wobei wir beachten sollten, daß diese Menschen schon Untertanen von Jesu Herrschaft mit seinen Königen und Priestern sein werden und vollkommen sein werden am Ende dieser 1000 Jahre. Doch für immer lebendig, wie die erwähnte Gruppe bei der ersten Auferstehung, sind sie erst, wenn sie im Buch des Lebens stehen und Gott ihnen das ewige Leben verleiht. Vorher hatte ja der Teufel nochmal kräftig zugeschlagen unter der Bevölkerung und eine große Anzahl folgte ihm trotz Vollkommenheit, so wie damals Adam und Eva! Diese werden mit Satan und seinen Dämonen in den Feuersee geschleudert. Dieser steht für den zweiten Tod. Offenbarung 20:14, 15.

Damit ist die Streitfrage ein für allemal und im ganzen Universum und im Himmel geklärt!