Werden die Matratzen der Hotelbetten regelmäßig gereinigt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht nur die Hotelmatratzen starren vor Dreck, Bakterien etc. pp, schön eklig das ganze. Auch die ach so beliebten Sonnenliegen in den Strandhotels ains versifft, genauso wie Röstanlagen in den Sonnenstudios iiiigittt - und dafür auch noch geld ausgeben?

Da gab's mal einen Test von Stern-TV (ist allerdings glaube ich schon über 1 Jahr her) bezüglich Hotelbetten/-Matratzen und Milbenbefall.

Das Ergebnis war erschreckend, weil oft nicht mal nach Gäste/Zimmerwechsel die Matratzen mit dem Staubsauger gereinigt wurden - und der schlechte Schnitt zog sich weit durch bis in die 5-Sterne-Hotels!

Fazit: Nobel = nicht gleich sauber, oder "außen hui, innen pfui".. ;-)

Kann ich nur bestätigen, habe den Bericht auch gesehen. Ich habe selber vor über 20 Jahren in der Gastronomie gelernt und zwar in einem sehr guten Haus. Dort wurden nach Abreise der Gäste zwar die Betten abgezogen, aber die Matratzen gereinigt?-Fehlanzeige

0
@kiramarie

Ich bin auch ne Hofa, und ich kann nur bestätigen was kiramarie gesagt hat.

0

Nur in gaaanz seltenen Fällen. Das ist sehr sehr teuer und kaum ein Hotel könnte das auf Dauer bezahlen.

Aber ist das nicht wahnsinnig unhygienisch!?

0
@fussballer1983

Eigentlich nicht. Es liegt ja fast immer ein Laken drauf. Wenn man es besonders "sauber" möchte kann man die Matratze mit Desinfektionsmittel besprühen (machen viele Hotels)und ein eigenes Laken mitnehmen.

0
@Katzentatze

gib mal bei youtube "hotelmatratze" ein, oder suche in den Archieven von Ard, ZDF, Bayrischer Rundfunk, SWR, RTL, VOX... in Punkto Matratzenhygiene!

Wenn ein Hotel gleich in eine bellador investiert, kostet dies den Gast vielleich ein paar Euro mehr (bis max. 5,-€ pro Nacht), dafür schläfst Du aber wirklich sauber!

0

Ich glaube, die Matratzen in Hotels werden fast ausschließlich von Stern-TV gereinigt ;)
igittigitt

Ich nehme mir auf jeden Fall immer ein eigenes Bettlaken mit. Ob sie regelmäßig gereinigt werden, weiß ich nicht.

In welchen Hotels nächtigst du? In den Hotels, in denen ich übernachtet habe, waren Bettlaken und Bezüge immer frisch gewaschen und aufgezogen.

0
@Regenmacher

Wenn du wüsstest u.hinter die Kulissen schauen könntest-dir würde schlecht.Hab selber mal in der Gastronomie gearbeitet u.da handelte es sich nicht um eine billige Absteige, sondern um ein 1 a Haus.Was meinst du, wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern würde?

0
@Regenmacher

Wir machen Städtetouren und suchen uns das Hotel spontan vor Ort. Manchmal sahen die Betten auf den 1. Blick ganz passabel aus, aber mich ekelt es einfach generell und daher sorge ich vor.

0
@kiramarie

@kiramarie: meiner doch auch!! Obwohl ich oben bei regenmacher angeklickt habe bei kommentar kommentieren, setzte es ihn unter deinen kommentar

0

Was möchtest Du wissen?