Werden die Lederhosen von Teens in Deutschland angezogen?

7 Antworten

Hallo :)

Lederhosen sieht man - quer durch alle Altersgruppen - in Deutschland eigentlich kaum. Im südbayrischen Raum sind die ledernen Trachtenhosen weiter verbreitet, aber auch dort hauptsächlich an Festtagen/Umzügen/dem Kirchgang am Sonntag geläufig.. unter der Woche werden dort auch Jeans/Stoffhosen angezogen.

Das mit der Lederhose, die der typische Deutsche immer trägt, ist mehr so eine Art "Weißbier-Oktoberfest-Sauerkraut-Klischee" als die Wahrheit!

Also in Bayern und umzu werden Lederhosen gerne getragen. Jedoch kommt es im Norden eher selten vor, ich habe hier wirklich noch keinen gesehen der eine trägt. Vielleicht fällst du etwas auf, muss aber nicht. Immerhin sieht es ja gut aus :)

Lederhosen trägt man eigentlich nur in Teilen von Bayern und auch da meistens nur am Oktoberfest und an Festen, die dem Oktoberfest ähnlich sind. Wahrscheinlich würdest du seltsam aussehen.

Zumindest nicht bei mir (wohne eher im Norden, wo genau möchte ich nicht sagen)

Aber ich hab schon mit einigen Jugendlichen aus Bayern gesprochen, für mich sieht es so aus, als ob Jugendliche die Lederhosen nur zu traditionellen Anlässen tragen, aber genau weiß ich das eigentlich nicht

in Österreich und Bayern werden Lederhosen durchaus auch von jungen Leuten getragen. In den USA würdest Du damit wohl etwas auffallen, vermute ich.

Was möchtest Du wissen?