Werden die kommenden Spiele für mehrere Kerne optimiert sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt aktuell schon viele große Spiele auf viele Kerne Optimiert.

bsp.

Assassins Creed Origins oder Crysis 3 können 16 Kerne/Threads ausnutzen.

BF 1 und CoD WW2 ziehen nutzen aus 8 Kernen (ob mehr weiß ich nicht.)

Das Intel in den meisten Spielen mehr FPS bringt liegt wohl daran das diese mehr IPC (Instructions per Clock). Sie können mehr pro Takt leisten.

Erst wenn AMD Prozessoren rausbringt die einen stärkeren IPC haben dann werden sie in Games mehr fps haben als Intel.

4-Kern-CPUs sind schon seit einigen Jahren bei Spielen der Standard geworden und die ersten Spiele benötigen bereits 6 Kerne für optimale Bildraten seit diesem Jahr.