Werden die Kieler Fußballmannschaften heute teilweise echt noch als "Holzbein-Kiel" bezeichnet?

5 Antworten

Hallo! Gegnerische Fans kultivieren solche Sprüche - und vererben sie sogar.

Es gab Gerüchte dass Leverkusen den Begriff Vizekusen mal schützen lassen wollte

Könnte Kiel ja auch machen, alles Gute

Unter St. Pauli-Fans ist das noch verbreitet, ja

Von ihren "besten Freunden" den Lübeckern ja!

Wo kann man günstig und zentral in Kiel wohnen?

Berufsmässig werden wir im Herbst nach Kiel ziehen. Wir sind im mittleren Alter. aber noch sehr unternehmungslustig. Darum wollen wir sehr gerne zentral wohnen und auch nicht so teuer. Aber schön . Welche Stadteile kommen in Frage? Wir mögen es auch gerne Multi Kulti. Aber gefahrlos.Also Kiel Gaarden fällt weg. Aber ich habe gelesen Kiel Mettenhof soll nun recht schön sein. Bitte Erfahrungen von Kieler oder die da mal gewohnt haben.

...zur Frage

Was kann man heute oder morgen gutes in Kiel machen?

hey , ich bin derzeit zu Besuch in Kiel und wollte mal fragen was man hier so gutes machen kann , bzw. was ein must do it hier ist und evtl. paar Insider. lieben Gruß

...zur Frage

Welchen Standortfaktor hat der Citti Park in Kiel?

Hi, welchen Standortfaktor hat der Citti Park in Kiel ? Also z.B. Erreichbarkeit (Buslinie,Zentrum? etc. , wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung des Raumes auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene). Ihr könnt auch die Konkurrenzsituation beschreiben z.B. im Hinblick auf den Ostseepark in Schwentinental und die Kieler Innenstadt allgemein. Mich mal interessieren, wie ihr das so seht.

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Danke und LG Quantentheorie

...zur Frage

Gibt es heute noch Menschen mit Holzbein?

...zur Frage

Was ist ein "Kieler Dach"?

Hallo, ich habe in einer Immobilienanzeige gelesen, dass das Haus ein "Kieler Dach" besitzt. Das Haus steht auch in Kiel ;-) Aber ich denke, dass das wohl trotzdem eine besondere Bauart ist, oder? Danke für die Antworten! :-)

...zur Frage

Was kann man in Kiel machen als Paar

was kann man in Kiel an Aktivitäten machen als Päarchen? Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?