Werden die Haare durch schwitzen am Kopf (durch Sport) schneller fettig?

6 Antworten

Ja, durch schwitzen werden Haare schneller fettig weil die Schweißdrüsen angeregt werden

Ja klar: einmal werden die Haare natürlich feucht durch den abgesonderten Schweiß der ekkrinen Schweißdrüsen, andererseits sondern die apokrinen Schweißdrüsen ein fettiges Sekret ab, das sich verdünnt durch den Schweiß im Haar verteilt. Das apokrine Sekret hat dazu noch einen unangenehmen Geruch, riecht in etwa wie ein Ziegenbock, kennt ihr vielleicht ... Details dazu wie immer auf http://schwitzen.com/wissen __ LG JB

Es gibt schon tolle Kräutershampoos mit denen du die Haare täglich waschen kannst ohne das diese sich daran gewöhnen und dadurch schneller fettig werden. Einfach ein Kräutershampoo nutzen.

Bauchmuskeln trainieren - durch hula hoop?

Hey, ich wollte ragen ob man die bauchmuskeln durch Hula hoop(reifen) trainieren kann ? Also kann man von hula hoop rücken und bauchmuskeln bekommen ? Lg

...zur Frage

Blaue Flecken vom hula hoop?

Hallo~ Ich habe heute 1 Stunde lang gehulahoopt?😂(mir fällt grade kein anderes 'Wort' ein) naja es war ein schweres Hula hoop reifen und nun habe ich blaue Flecken am Bauch. Kann ich trotzdem morgen wieder für ne Stunde hulahoopen? Oder wäre das eher nicht so gut mit blauen Flecken?

Noch hier paar andere Fragen.

Wenn ich 20 Tage durch jeden Tag eine Stunde (oder eine halbe) Sport mit dem Hula hoop reifen treibe würde ich viel abnehmen? Oder nimmt man nur am Bauch eher ab?

Hat jemand erfahrungen mit dem abnehmen mit nem Hula hoop reifen?

(Dumme Frage) bringt es eher weniger wenn ich sport mit nem dicken pulli mache? Also weil es weh tut wenn ich wieder sport mit dem hula hoop reifen treibe.

Dankeschön!

...zur Frage

Haare werden immer so schnell fettig obwohl ich nur jeden 2 oder 3 tag dusche?

Ich dusche seit einigen Jahren jeden 2 tag. Also dienstags, donnerstags und sonntags und auch immer abends. Meine haare sind aber trotzdem schon am zweiten tag fettig. Zum beispiel habe ich am Dienstag geduscht und am donnerstag sind die schon fettig. Ich benutze auch keine styling produkte oder sowas und auch keine shampoos, Spülungen oder haarkuren mit silikonen. Warum ist das so? Und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie oft Haare waschen (fettig)?

Hey! :) Also ich wasche meine Haare eigentlich alle 2 Tage, da sie schnell fettig werden. Aber jetzt habe ich gelesen, dass die Haare durch zu viel waschen noch schneller fettig werden! Und manchmal bin ich auch zu faul um sie mir zu waschen :P Jetzt wollte ich fragen: Denkt ihr, dass es auch reichen würde, sie manchmal nur alle 3 Tage zu waschen, damit die Kopfhaut nicht so schnell nachfettet oder wäre das ekelhaft weil die Haare dann zu fettig sind?

Lg

...zur Frage

Bauchmuskeln aufbauen (Frau) mit Hula-Hoop-Reifen?

Meine Bekannte glaubt, sie kann einen (kleinen) 6-Pack antrainieren mit so einem Hula-Hoop-Training.

Ich denke das ist Quatsch, aber sie glaubt's mir nicht.

Deshalb mal die Frage an die Experten hier: Geht das??

...zur Frage

Können Haare schwitzen?

Hallo zusammen.

Ich habe eine kleine Frage, kann man auf der Kopfhaut schwitzen? Ich frage, weil ich gleich gerne etwas Sport machen möchte. Allerdings habe ich Angst, dass meine Haare danach ekelig werden. Ich gehe wasche meine Haare nämlich nur alle 2 Tage und gestern abend habe ich sie zuletzt gewaschen. Ich habe sehr dicke Haare die bis zur Brust gehen.

Könnt ihr mir helfen? Werden meine Haare nachdem Sport ekelig also so schneller fettig oder nass? Habt ihr damit Erfahrungen, wenn man Sport macht aber nur alle 2 Tage die Haare wäscht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?