werden die haare danach dicker bzw. dunkler wenn man enthaarungscrem benutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bananacool :-)

 

Mit einer Enthaarungscreme "öffnest" du die Poren, sodass das Haar samt Wurzel entfernt wird.

Sie wachsen demnach "weich" nach. Das bedeutet, du hast nicht den Effekt, dass man meint, das Haar würde dicker nachwachsen. (beim Epilieren und Wachsen ist das genauso)

Allerdings muss das Haar erst wieder ein paar mm wachsen, damit es erneut durch Enthaarungscreme entfernt werden kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)

hey, danke :) gute antwort... vielleicht sogar die beste, mal gucken!

0

Das wirkt nur so. Wenn die Stoppeln wiederkommen, scheinen sie zuerst hart und dick zu sein. Die Haare bleiben aber, wie sie sind.

die werden beim rasieren nicht dicker, sie werden schräg abgeschnitten und deshalb sieht es so aus. beim enthaaren ist das nicht so, weil sie normal, mit einer dünnen spitze nachwachsen. vielleicht werdens sogar weniger, weil du ein paar wurzeln mit der chemiekeule ganz zerstörst...

Was möchtest Du wissen?