Werden die Haare bei einem Friseur auch grau GETÖNT?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey:) getönt werden die haare nicht in grau. Dıe haare werden hell blondıert und anschließent mit einer lila farbenden Farbe gefärbt anschließend hast du deinen grau ton.. Graue tönung git es leider nicht..
Wenn du blonds hasre hast kann man die sie direckt mit der spezial farbe färben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In köln und Bonn gibt es haufenweise gute Friseursalons und wenn Du Dir einfach mal ein paar Websites raussuchst und  .. noch besser  ... die Facebook-Seiten von Friseuren in/um Köln und Bonn anschaust, siehst Du Fotos von deren Arbeiten.

Gerade wuf deren Facebook-Seiten überschlagen sie sich viele Salons mittlerweile beinahe schon mit dem posten von Fotos.

Und wenn Du unter neueren Bilder kaum oder keine Fotos mit Arbeiten in Richtung Granny-Look findest, dann scrolle jeweils weiter runter, denn das war ja eine 2015er Mode und aktive, moderne Friseure posten logischerweise meist gerade das, was in dem Moment absolut aktuell und neu ist.

Der Granny-Look entsteht übrigens nicht durch Tönungen, sondern durch Färben und vorheriges Blondieren und weder eine Förbung, noch eine Blondierung waschen sich nach ein paar Wochen oder Monaten mal eben einfach so wieder raus.  Das ist dann wieder weg, wenn die gefärbten Haarlängen nachgewachsen und abgeschnitten sind.

Nachdem ja schon Blond (ober gefärbt oder blondiert) selbst für erfahrene Fachkräfte zur "Königsklasse" der Farbbehandlungen gehört, gibt es gerade zu vielen Grautönen zwischen Fachkollegen nach wie vor sehr häufig Fragen zu Mischverhältnissen, Einwirkzeiten, etc.  . . . erst heute hatten ein paar eigentlich wirklich fachlich saugute Kolleginnen wieder Fragen in unserer Facebook-Fachgruppe gestellt.

Also einfach definitiv einen ordentlichen Salon aufsuchen, Dich erst einmal beraten lassen und dann die finale Entscheidung treffen, ob Du das wirklich so haben willst.

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wird das gemacht, scheinbar stehen da manche inzwischen drauf. Dass kann eigentlich jeder Friseur.
Oder du wartest bis mitte 30:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreas Schubert
08.07.2016, 00:36

Der sogenannte "Granny Look" war Mode in 2015  . . daher rührt es auch, dass man es seither häufiger gesehen hat.  Mit einer Tönung bekommt man das allerdings nicht hin. ;-)

0

Das kommt auf deine Haarfarbe an! Nicht bei jeder Haarfarbe klappt eine Graue Tönung. Frag einfach mal bei einem Frisör nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreas Schubert
09.07.2016, 16:19

Eine graue "Tönung", mit der Ergebnisse möglich sind wie das, was sie ganz sicher meint, würde die gesamte Friseurbranche interessieren.  Solltest Du das erfinden, bräuchtest Du nie mehr arbeiten. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?