Werden die freien Tage auch bezahlt?

5 Antworten

Sonntag hat jeder frei? :D Also wird der nicht bezahlt, Wenn du trotzdem mal Arbeitest bekommst du einen Sonntagszuschlag.

du muss auch sagen warum du den sonntag bez. haben willst wenn du frei hast

Sonntag sollst Du in die Kirche gehen.

Woher sollen den User hier wissen, was Du für einen Arbeitsvertrag hast? Bezahlung auf Stunden, Tage, oder Monat. Und welche Arbeitszeit.

Ich arbeite 5 Tage nur Nachtschicht in Wechsel. Eine Woche Montag bis Freitag dann Montag bis Mittwoch, Freitag bis Samstag . Ist diese Regelung zulässig?

Müssen die 2 Tage frei zusammen sein?

...zur Frage

Darf eine Auszubildende 2 Lehrjahr Woche durch arbeiten?

Ich arbeite als Bäckerreifachverkäuferrin und muss normalerweise nur 40 Stunden/Woche haben doch weil ich jetzt krank war bekomm ich meine 2 Tage die Woche die mir zustehen nicht frei ?! Mir stehen als Auszubildende doch meine freien Tage zu !? Nur weil ich krank war und das auch bezahlt war muss ich doch meine freien Tage bekommen ..Wir seien ja zu wenig das ich meine Tage frei habe ..Samstag Sonntag bin ich bis Neujahr komplett eingetragen von Montag bis Sonntag 45 Stunden oder 50 und nur 1 Tag frei ??? Darf der Arbeitgeber das ? Und wenn ich mehr Stunden habe bekomm ich die Woche darauf nicht mal weniger Stunden am Tag Arbeit ich fühl mich ausgenutzt

...zur Frage

Von Betrieb zu einem anderen Betrieb wechseln?

Ich beginne meinen Zivildienst am 2.7.2018 jetzt habe ich die letzte Woche und habe noch 3 Tage Urlaub frei

Diese Bekamm ich do,Fr,Sa

Da ich in der Gastronomie arbeite ist sonntag für mich auch ein Arbeitstag. Da es aber der 1.7 ist und da eben mein Dienstverhältnis endet Bekamm ich da einen Strich da ich dort nicht mehr gemeldet bin.

Jetzt bin ich sozusagen 6tage noch dort gemeldet, stehen mir dann trotzdem 2freie Tage zu oder dann nur einer?

...zur Frage

urlaub und freier tag?

ich arbeite von montag bis samstag 5 tage die woche und habe einen variablen freien tag mitten drin

wenn ich urlaub nehme:

zählt dann jeder tag von montag bis samstag als urlaubstag also 6 tage obwohl ich ja nur 5 tage arbeite am 6ten hätte ich ja sowieso frei

oder weil ich nur 5 tage die woche arbeite hab ich auch nur 5 tage urlaub und am sechsten tag meinen relgulären freien tag

falls alle 6 tage als urlaub zählen wie ist es dann wenn man nicht ne ganze woche urlaub nimmt sondern zb. nur 2 muss man dann in noch 3 tage oder 4 tage arbeiten ?

...zur Frage

Darf ich als Pflegeschüler so arbeiten?

Ich mache eine Ausbildung zum Pflegefachhelfer (Schüler) in Bayern. Habe diese Woche gearbeitet: Montag 8 std, DIenstag 4 Std, Mittwoch 8Std, Donnerstag 8 Std, Freitag 8 Std und Samstag 4 Std. Jz habe ich sonntag frei und soll ab nächster Woche so arbeiten: Montag 8 std, Dienstag 8 std, Mittwoch 3 std (Wegen Prüfung), Donnerstag 8 std, Freitag 8 std, Samstag 8 std und Sonntag wieder 8std.... Geht das wegen der Freien tage mit kommt das etwas viel vor und bin ja noch ein Schüler...

...zur Frage

Einsatzplan mit rollierendem System --> Rolltage / Datum

Folgende Frage: Ich habe einen rollierenden Einsatzplan. Zwischen Montag und Samstag arbeite ich 4 Tage. Wie und mit welcher Software kann ich so einen Plan in Kalendertage umwandeln?

Der Plan sieht aus:

  1. Woche Donnerstag+Samstag frei
  2. Woche Donnerstag+Samstag frei
  3. Woche Donnerstag+Samstag frei
  4. Woche Freitag+Samstag frei
  5. Woche Montag+Dienstag frei
  6. Woche Montag+Samstag frei

Alternativ ginge es auch ohne die Samstage. Da die nur alle 6 Wochen sind, ist es da nicht so tragisch, die manuell einzutragen. Ich hätte auch in meinem Plan die Kalenderwochen stehen.

Brauche also eine Software (eine Vorlage für z.B. Excel), die mir anhand dieser Parameter das jeweilige Datum der freien Tage/ Rolltage ausspuckt.

Wer weiß da was?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?