Werden die Feiertage bei Zeitarbeitsfirma vom Zeit Konto/Urlaub abgebucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesetzliche Feiertage muss der Arbeitgeber bezahlen, wenn sie wie heute auf einen Wochentag fallen.

Sollte man einem Feiertag arbeiten müssen, so muss man da einen Ausgleich bekommen.

Abgezogen werden darf  vom Zeitkonto gar nichts ohne Deine Zustimmung; das habe ich Dir schon mehrfach geschrieben.

Und bitte diese Frage auch nicht in ähnlicher Form in den nächsten Minuten, Stunden oder Tagen nochmal stellen, so wie Du das schon einige Mal gemacht hast, das ist gegen die Richtlinien.

LG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, kurz und knapp. Feiertage sind Feitertage und werden ganz normal bezahlt. Egal ob Zeitarbeit oder bei einer anderen Firma/Unternehmen.

Ein Abzug von Überstunden ist nicht üblich. Wenn Feiertag gearbeitet wird werden Zuschläge fällig, es sei den Du arbeitest in einer Branche wo Arbeit an Feiertagen oder WE üblich ist.

Aber grundsätzlich sind Feiertage bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein :D außer die Firma in der du jetzt arbeitest arbeitet auch an Feiertagen und du bist Zuhause . bzw steht in deinem.vertrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?