Werden die Fahrtkosten für ein Vorstellungsgepräch zu einem Praktikum erstattet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir ist nicht bekannt, ob es dafür eine Regelung, aber wir haben Praktikanten nie deren Fahrtkosten erstattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
will1984 08.01.2016, 22:49

Es gehört jedenfalls zum guten Ton, dass ein Arbeitgeber die Fahrtkosten für ein Vorstellungsgespräch erstattet. Praktikanten sind da gleichberechtigt.

0
Delveng 09.01.2016, 10:34
@will1984

@will1984,

darüber ist mir nichts bekannt.

Ich habe bei einem Global Player (ein Konzern, der weltweit tätig ist) gearbeitet und ich habe dort Vorstellungsgespräche gehabt. Nicht ein einziges Mal wurde mir meine Fahrtkosten erstattet.

Ich denke eher, dass es für die Firmen selbstverständlich ist, dass jemand, der an einer Stelle interessiert ist, auch selbst die Fahrtkosten trägt.

Und, wie gesagt, in meiner bisher letzten Firma, in der ich als Geschäftsführer tätig war, haben wir auch nie anfallende Fahrtkosten erstattet.

0

Was möchtest Du wissen?