Werden die Dioptrin immer schlechter wenn ich die Brille ständig anhabe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 4.5 Dioptrin erübrigt sich fast die Frage, ob man die Brille weniger tragen sollte, da ist das Sehen ohne schon sehr unscharf. Es liegt nicht an der Brille, sondern an Deinen Augen. Ohne Brille werden Deine Augen zu sehr überantrengt, was zu weiterer Verschlechterung der Augen führen kann. Oder Kopfschmerzen könnten auftreten. Wenn finanziell machbar: Kontaktlinsen sind gute Alternative zur Brille (wenn man sie verträgt - ausprobieren).

die veränderung der sehstärke liegt nicht an der brille, sondern einfach an der entwicklung deien skörpers. bei mir in der familie tragen einige eine brille, prompt wurde festgestellt das ich kurzsichtig bin und die nkurzsichtigkeit hat sich in der pubertät nicht gegeben sondern ist schlimmer geworden. bei meienr schwester ging sie fast wieder weg.

aber ob man eine brille trägt oder nicht hat damit nichts zu tun. das ist veranlagung. durch die brille siehst du besser und bekommst auch keine kopfschmerzen oder ähnliches, was auftritt , ohne brille, wenn die augen überanstrengt werden

Bei mir war es auch so, dass die Augen nach und nach immer schlechter wurden. Bin auch kurzsichtig, sogar weit mehr noch als du. Auch bei meinem Sohn war es so. Aber es war bei uns beiden so, dass die Stärke mit dem Wachstumsstopp auch so geblieben ist. Also solange man noch wächst, verändern sich auch noch die Augen und damit die Sehkraft. Es gibt Leute, bei denen es wieder besser wird und die dann vielleicht irgendwann keine Brille mehr brauchen, aber das ist sehr selten. Trage deine Brille also bitte regelmäßig weiter!!!

Schlechter sehen trotz neuer Brille?

Hallo liebe Leute!

Ich habe seit gestern eine neue Brille bekommen!

PS: Hab eine Hornhautverkrümmung

Bei mir ist das Problem: Ich kann weites nicht gut sehen bzw. lesen!!!

Also wenn ich meine Brille anhabe sehe ich schlechter wenn etwas weiter steht als wenn ich eine Brille anhabe von einer anderen Person!!!

Was ist das Problem? Ich verstehe es nicht!!!

PS: BIN KURZSICHTIG!!!

...zur Frage

Augen verschlechtern sich immer mehr! Was tun?

Also, ich bin kurzsichtig und habe mit 8 eine Brille bekommen mit -0,25/-0,50 oder so und habe die eig niiiiieee getragen und dann mit 12 habe ich schon -1,5/-2,0 gehabt und dann mit 13 -2,0/2,5; und jetzt bin ich 14 und habe 2,5/3,0 und meine Augenärztin meint, ich brauche schon wieder eine stärkere Stärke, aber wie soll das den dann weitergehen? Ich bin doch erst 14 !? Ist das normal? Ich will nicht irgendwann bei -9,0 oder so landen.. Mein Vater hat mir mit 8 gleich von der Brille abgeraten, weil er meint, dass es bei Kurzsichtigen immer schlimmer und schlimmer wird, wenn sich die Augen an die Stärke gewöhnen.. Was haltet ihr davon? Danke schon mal..

...zur Frage

Werden meine Augen schlechter/Muss ich wieder zum optiker?

Hallo Leute,

Ich habe seit etwa 4 bis 5 Monaten eine Brille, weil ich kurzsichtig bin. Er nannte mir keinen Dioptrin-Wert, sondern hat er mir nur gesagt, dass ich noch etwa 40% an Sehkraft habe. Deshalb die Brille.

Jetzt ist es so, dass ich ohne Brille sehr wenig sehe und selbst, wenn ich die Brille trage , habe ich das Gefühl, dass meine Augen wieder schlechter geworden sind. Die Eingewöhnungszeit mit der Brille ist schon längst um - ich brauchte 2 Tage. Mittlerweile sieht meine Mutter, die keine Brille trägt, wieder viel besser als ich. Genauso, wie es vor der Brille war. Zwischenzeitig konnte ich super sehen, doch jetzt schwindet es gefühlt wieder etwas.

Sollte ich meine Augen noch einmal durch checken lassen?

LG drays

...zur Frage

Bin ich laut den Werten auch Kurzsichtig?

Ich habe eine Fernbille mit diesen Werten: L + 0,75 -0,50 Achse 175, R +0,75 -0,50 Achse 170. Also logischerweise sehe ich alles, was nah ist mit der Brille super, aber in der Ferne mit der Brille alles verschwommen. Nun frage ich mich, ob diese Werte nur die Weitsichtigkeit korrigieren oder auch für die Ferne geeignet sind. Denn ohne Brille sehe auch auch in der Ferne schlecht (und mit Brille jetzt noch schlechter)

...zur Frage

Schadet es den Augen wenn, man keine Brille trägt obwohl man kurzsichtig ist?

...zur Frage

Schwimmen mit Brille ?

Also ich darf noch keine Kontaktlinsen benutzen und ich bin relativ kurzsichtig also schon so das ich ne Brille brauche (5 Dioptrin en etwa) und da is das beim Schwimmen halt doof, gibts da Irgendwas mit dem ich sowas wie einen Lotuseffekt auf den Gläsern erzielen kann, mit irgendeinem Wachs oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?