Werden die Daten des Voice Recorders veröffentlicht werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, 

wenn es zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wichtig ist, wird eine Abschrift des Gesprächs dem Unfallbericht beigefügt. Den Bericht selbst kannst Du dann bei der BEA oder bei uns in DE bei der BFU lesen inkl. der Daten des Flight Recorders, wenn man ihn denn findet und auswerten kann. 

Also nicht als Tondatei, sondern als Transkription in Schriftsprache mit Erläuterung, welcher Pilot - PIC oder COP - wann was sagt und welche Geräusche von welcher Tonquelle kommen. 

Als Beispiel schau Dir mal den "Untersuchungsbericht BFU 1X001-08" zum Unfall einer Do 328 auf dem City Airport Mannheim am 19.03.2008 an. 

rudim1950 29.03.2015, 13:17

Danke für den Stern!

0

Bevor hier noch mehr Verschwörungstheoretiker ans Licht krabbeln: Die Cockpitgespräche werden immer veröffentlicht, und zwar im finalen Unfallbericht, selten auch die originale Tonspur (gib bei Youtube einfach mal ''CVR'' ein, da gibt es zu einigen Abstürzen und Unfällen die Aufzeichnungen).

DIe werden aber nicht direkt nach dem Crash veröffentlicht, sondern erst dann, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind. Was idR 1-2 Jahre dauert.

Ja scheint so wird ja von jedem seriösen Nachrichtendienst das gleiche erzählt... das wird definitiv nicht veröffentlicht...es werden sicherlich Erzählungen davon veröffentlicht...aber wer möchte sich bitte diese dramatischen Szenen anhören:(

Was heisst veröffentlicht ?

Wenn der bericht abgeschlossen ist kann man sicher irgentwo zugreifen aber das tape wird jetzt nicht an alle fernsehsender zum ausstrahlen geschickt.

Natürlich wird es nicht veröffentlicht und sie werden sicher nicht lügen höchstens die Mainstream Medien verdrehen die Aussagen

Bauminator89 27.03.2015, 21:59

so wie es (fast) immer ist :(

0

Veröffentlichen werden sie es bestimmt nicht die wahre Aufnahme soll ja bloss kein aussenstehender hören das würde die masse nur beunruhigen ubd den illuminaten wird es schwerer uns zu manipulieren

Was möchtest Du wissen?