Werden die Boxen von Stereoanlagen bei hohem gebrauch abgenutzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Inwiefern Schwach? Der Lautsprecher schwingt, d.H er hat einen entsprechenden Gang den er zurücklegen muss. Bei jedem vor und zurück der Schwingung werden natürlich bauteile beansprucht, von der Membran bis zur Sicke alles dabei. Ergo, je mehr und je übertriebener du spielst, desto eher nutzt sich der Speaker natürlich auch ab. Vergleichs mit nem Reifen... baugleiche Reifen auf baugleichem Auto. Der eine fährt normal und vorausschauend, der andere legt an jeder Kreuzung nen Kavalierstart hin und driftet jede Kurve....

Abgenutzt werden se so erstmal nicht. Aber es kann passieren dass die zuviel Signal abbekommen und überlasten. Damit kannste so einen Tieftöner kaputt bekommen.

Ich habe selber eine stereoanlage mit viel bass, Und nein der bass wird nicht schwächer aber was ich weis das bei bestimmter music deine Anlage kaputt gehen kann also lieber nicht ganz voll auf drehen ich Hoffe ich konnte dir helfen :-)

janina100118 30.06.2014, 18:35

Wär auch schade um das schöne Ding :) Danke

0
Thorsten667 02.07.2014, 14:28
@janina100118

naja - vielleicht ist die Anlage optisch schön.

Technisch schön kann sie ja nicht sein wenn es so extreme Einstellungen benötigt um einen für dich ansprechenden Sound zu produzieren.

0
janina100118 02.07.2014, 19:00
@Thorsten667

Es reicht auch normal, aber da ich es halt eher mit Subwoofer gewöhnt bin (hör meistens im Wohnzimmer Musik, wenn ich allein daheim bin) dreh ich es halt etwas höher.

0

Was möchtest Du wissen?