Werden die Beine durch Laufen schlanker oder dicker?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also durch Ausdauertraining nimmt man keine Muskeln zu, sie werden zwar kräftiger, aber das durch bessere "Organisation". Wenn Du lang genug läufst, kannst Du die Fettverbrennung nicht aufhalten,d.h. Deine Beine werden wie Dein ganzer Körper schlanker. Es dauert aber seine Zeit bis Dein Körper begreift das Du es ernst meinst, bevor er sich von seinen Wertvollen Fettpolstern trennt. Bei mir hat es mehr als einen Monat gedauert, bis es angeschlagen hat. Aber dann rasant! Für mich habe ich festgestellt, das ein Lauf über eine Stunde am besten ist um ein deutliches Zeichen zu setzen.

sehr richtig. es kann aber auch an falschen training liegen. wenn man in falschen pulsregionen trainiert, trainiert man bsp. schnellkraft, kraftausdauer usw. da bauen sich muskeln auf.

deswegen ausdauertraining immer mit pulsuhr, ist effektiver und man trainiert wirklich im grundlagenausdauerbereich ( ziemlich langes wort):-)

1

Ok ich weiß, dass das schon mehr als 6 Jahre her ist, aber frage trotzdem^^
Also ich laufe schon 2 Monate täglich (außer Sonntag) ne Stunde oder etwas mehr und bei mir hat sich bis auf meine Kondition nichts geändert...
Meine Beine sind kräftiger geworden, aber habe NIRGENDS abgenommen .... Weder an den Beinen noch sonst irgendwo.
Ich bin solangsam echt demotiviert und weiß nicht was ich machen soll
(Bin Männlich, 16)

1
@residentdeath

Auch wenn Du es wahrscheinlich nicht gerne hören möchtest: Erst wenn Du am Tag weniger Kalorien zu Dir nimmst als Du tatsächlich verbrennst wirst Du abnehmen. Ich gestehe das ich auch sehr lange versucht habe meinem Gewicht davonzurennen, weil ich einfach total gerne esse. Das hat sogar eine zeitlang Erfolge gebracht, aber nie wirklich lange. Ich wollte nie wahrhaben, dass ich mein Essen kontrollieren muss. Ich wollte mich auch nie dem Hunger stellen. Nun kann ich Dir sagen, dass ich seit über drei Jahren mein Wunschgewicht habe. Dabei 20 Kg abgenommen habe. Es gibt viele Wege. Mir hat Weightwatcher geholfen, nicht mit irgendwelchen Treffen, sondern mit dem online Tagebuch in dem Du Deine Essen am ganzen Tag dokumentierst. Dabei rechnet Dir Weightwatcher Dein Essen in Punkte um. Du darfst nur soundsoviel Punkte pro Tag zu Dir nehmen. Ich habe dabei viel über meine Essgewohnheiten gelernt und konnte mir vieles verkneifen. Hungern musste ich nie wirklich lange, nur ein paar Stunden  bis eben die nächste Mahlzeit anstand.

Es gibt aber auch andere Wege Deine Kalorien zu reduzieren, aber am weniger Essen kommst keiner vorbei, wenn er abnehmen will.

0