Werden die Bein Haare nach dem rasieren dicker. Denn ist es ja auch so dass bei den Jungs, der Bart auch stärker wächst?

11 Antworten

Ich rasiere schon Jahre lang, aber mehr oder dicker sind die Haare nicht geworden. Sie kommen nur pieksig heraus, daher hat man das Gefühl, sie seien stärker. Wenn du sie aber wachsen lässt, merkst du schon nach ein, zwei Tagen, dass sie wieder weich sind und genauso wie vorher, also keine Angst :-))

Nein. Das ist ein Gerücht, das sich leider hält. 

Die Haare wachsen nicht stärker nach. Es kommt einem nur so vor, weil sie stoppelig sind. Das heißt, die Haarspitze fehlt. 

Und bei Jungs ist es genauso. Das Rasieren fördert nicht vermehrtes Wachstum. 

Die wirken dicker, weil die Spitze stumpf ist. Durchs rasieren werden die also nicht mehr oder dicker

Was möchtest Du wissen?