Werden die Autos immer breiter?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, die Autos werden durchweg breiter. Die Breite der Stellflächen in den Tiefgaragen der Städte wachsen aber nicht mit und auch die Breite der Fahrbahnen auf Baustellen der Autobahn sind links öfters auf 2 m Breite limitiert. Da diese Breite über die Außenspiegel gemessen werden muss, dürften viele PKW nur noch die rechte Fahrbahn der LKW Spur benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fahren ist doch nicht schwieriger geworden. Man braucht nur umsichtiger fahren. Das die heutigen Autos breiter sind, ist eine Tatsache. Merkbar bei den alten Garagentoren. 

Entweder ein Auto kaufen wo die Mutter mit zurecht kommt. Altersabhängig! Sollte sie regelmässig fahren, dürfte das nicht ins Gewicht fallen.

Meine Mutter hat nie den Grossen gefahren immer nur ihr Autochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Autos sind schon ein wenig breiter geworden, dennoch sollte deine Mutter mal ein Fahrsicherheitstraining machen oder einfach häufiger Auto fahren, da sie die Größe des Autos nicht richtig einschätzen kann....

Was fährt ihr denn?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt autos werden breiter. Die türverkleidung, sitzbreite, mittelkonsole, alles sird breiter. Das merkst du vorallem wenn du in einem amerikanischen auto saßt, vorallem in pickups. Es gibt aber bestimmte breiten die normal nicht überschritten werden sollten, da man sonst sondergenehmigungen bräuchte für fahrzeuge mit überbreite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt mindestens einmal pro Jahr eine Fernsehsendung, die zeigt, wieviel breiter die Autos geworden sind und die hochrechnet, wann die bisherigen Abmessungen der Parkplätze nicht mehr ausreichen werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in den USA sind die Autos größer und breiter als in Deutschland

aber neuere Autos sind schon größer als zb die in den 50er oder 70er und 80er damals gab es noch den Käfer, die Ente, den Trabbi und die waren natürlich noch viel kleiner also die von heute zb ein Mercedes ist schon sehr groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Autos werden breiter. Was fährt ihr für ein Auto? Dank SUV boom hab ich manchmal mit meiner Familien Kutsche kein Platz mehr und muss auf den Bürgersteig. Das sollten lieber diese Möchtegern Geländewagen, die sind ja ach so toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch. Es gibt eine einzuhaltende Norm und die wurde schon immer eingehalten. Vielleicht sollte deine Mutter kein Auto mehr fahren wenn sie das schon öfters macht oder nochmal nen Kurs nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaC3R
19.02.2016, 02:30

Das was du sagst ist quatsch! Setz sich mal in einen bmw 2002 und in einen neuen dreier.. Das merkste! Glaub mir

1
Kommentar von cedricberger27
19.02.2016, 02:31

ja das schon aber damit muss deine Mutter klarkommen und das ist keine große Veränderung. Meine Eltern schaffen das doch auch😊

0

Ja, Autos werden immer breiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Breiter ja! Mit fahren können hat das allerdings nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne, die waren füher eher sogar noch größer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?