Werden DHL Altersüberprüfungen ernstgenommen?

8 Antworten

Kein Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay wird riskieren wegen eines Artikels, der mit Alterssichprüfung verschickt werden soll, von ebay gesperrt zu werden, weil er diese Vorschrift nicht befolgt. Auch auf Verlangen ebay muss er diese Nachweise vorlegen können.

Wenn Du kaufst, die Sendung nicht zugestellt werden kann, weil Du minderjährig bist, wird der Verkäufer Dich an ebay melden und Dein mit falschen Daten angemeldeter Account ist auf Lebenszeit Geschichte.

Die Auslieferer müssen sicher gehen, dass die Sendung nur dem Empfänger persönlich zugestellt wird und dieser auch Volljährig ist.

Es wird bestimmt auch Auslieferer geben, die dies nicht so eng sehen und auch Minderjährigen bzw. anderen Personen das Paket geben würden.

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen

Hi,

eine Altersprüfung kann man nicht ungenau nehmen;
die Boten und die Filialmitarbeiter müssen das Geburtsdatum vom Personalausweis ins System eintragen.
Die werden bestimmt nicht für irgendein Kind, das irgendwas haben will was es nicht haben darf, ihren Job riskieren. Tun sie es doch, also schummeln bei der Eingabe, machen sie sich strafbar und können richtig ärger bekommen.

Gruß

eBay Kleinanzeigen - Kann ich vom Kaufvertrag zurückschicken?

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen einen Artikel bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Dieser wurde auch mit DHL Nachnahme verschickt und sollte an eine DHL Filiale geliefert werden.

Dort wurde er auch abgeliefert, allerdings nicht von DHL gescannt, sodass ich keine Benachrichtigung bekommen habe, dass ich das Paket abholen kann.

Heute ist das Paket zurück an den Absender gegangen und nun ist meine Frage, inwiefern ich jetzt wieder vom Vertrag zurücktreten kann, da ich ehrlich gesagt, keine Lust habe, noch eine weitere Woche auf den Artikel zu warten.

...zur Frage

DHL Paket verloren(ebay-kleinanzeigen)?

So ich habe vor etwas 4 Wochen etwas bei einem Verkäufer bei ebay-kleinanzeigen gekauft(Überweisung). Nun habe ich von etwas 12 Tagen gefragt, wo mein Paket ist. Er sagte, dass die DHL das Paket verloren hat und er das Geld von der DHL bekommt, weil er versichert versendet hat. Nun meine Frage muss er mir das Geld direkt zurückzahlen oder muss ich warten bis er das Geld von der DHL bekommt.?

...zur Frage

Produkt auf Ebay als verschickt markiert aber bei dhl sendungsverfolgung wird angezeigt das dieses Paket keine Informationen vorliegen?

...zur Frage

DPD Paket in der DHL Sendungsverfolgung?

Ich habe mir bei Ebay einen Schreibtisch bestellt, dieser soll von DPD geliefert werden.

Jetzt bin ich etwas erstaunt da meine DHL app auf Handy das Paket auch anzeigt, allerdings mit einer anderen Sendungsnummer.

Wer liefert das jetzt?

...zur Frage

Sinnvoll DHL Paket als Einschreiben versenden?

Hallo, ist es sinnvoll ein DHL Paket bei einem Ebay-Verkauf per Einschreiben zu versenden? Ich meine das Paket wird ja sowieso an der Tür zugestellt und ein Nachweis das ich das Paket los geschickt habe, habe ich ja ohne hin. Ist es also sinnvoll oder Blödsinn? Ich danke schon jetzt einmal!

...zur Frage

Wer hat mein Paket, DHL oder noch der ebay-Verkäufer?

Ich habe mir vor kurzem etwas bei ebay gekauft. Es wurde am Montag (19.05.2014) versandt, kam allerdings bis jetzt noch nicht an. Auf Nachfrage habe ich die Sendungsnummer vom Verkäufer bekommen. Wenn ich diese bei der DHL-Sendungsverfolgung eingebe, steht da: "Status vom Mo, 19.05.2014 15:04: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Heißt das, dass DHL das Paket bereits hat oder dass der Verkäufer es noch hat und nur die Daten an DHL übermittelt hat? Der Verkäufer hat mir zwar geschrieben, dass er das Paket dort abgegeben hat, aber dann müsste es doch mal weitergehen, oder? :|

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?