Werden deutsche Polizisten bestochen?

10 Antworten

Sicher gibt es auch korrupte Polizisten, aber verglichen mit anderen Ländern ist das eher selten der Fall.

Gerade das von dir beschriebene dürfte hierzulande fast nicht vorkommen (im Gegensatz zu manch anderen Ländern z.b. in Südamerika wo das im Prinzip schon Alltag ist)

Ab und zu gibt's das, sicher, es gibt bei jedem Laden A-Geigen.

Zumeist jedoch nicht.

Zudem, was willste denn bestechen bei eine OWi für 30 Euronen? Dem 20 geben und dann wars das?

Und für die paar lausigen Piepen riskiert der dann seinen Job?

Im Leben nicht.

Nein, denn der Beamtenstatus ist (nahezu) unbezahlbar und wer seine 5 Sinne beieinander hat, setzt nicht sein Berufsleben aufs Spiel, nur weil einer mit einem Geldschein winkt. Auf der anderen Seite würde ein Polizist sofort wegen Beamtenbestechung ein Strafverfahren gegen dich einleiten. Beide Seiten lassen daher die Finger von solch einem törichtigen Verhalten.

Nein.

Eine Beförderung bei guter Arbeitsleistung bringt langfristig mehr ein.

Gruß S.