Werden davon Narben bleiben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Askla9,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

6 Antworten

Hallo Askia9

Das sieht wirklich nur sehr oberflächlich aus, ich würde mal sagen du hast gute Chancen, dass das ohne Narben abheilt da gibt es allerdings von Mensch zu Mensch auch noch Unterschiede je nachdem ob Wunden bei dir generell gut abheilen und du sonst gesund bist oder ob du eine schlechte Wundheilung hast.

Ich würde dir auf jedenfall raten nicht dran zu knibbeln sowas ist eher schlecht und benünstigt Narben.

Bitte such dir auf jeden Fall Hilfe Selbstverletzung ist leider oft ein Teufelskreis aus dem man irgendwann nur noch mit Unterstützung rauskommt ein erster Anfang wäre die Nummer gegen Kummer: 0800 - 111 0 333

Edit: Ich habe nochmal nach ein paar Adressen für dich gesucht und füge das daher meiner Antwort hinzu.

Schau doch mal hier hier werden einige Sofortskills vorgeschlagen mit denen du dir selbst helfen kannst solltest du einen Drang verspüren dich zu verletzen auf der Seite findest du auch noch Hilfsangebote für Notfälle sollte es mal ganz schlimm sein:

https://www.sorgen-tagebuch.de/soforthilfe/skills-sofortmassnahmen

LG

Darkmalvet

Ich denke nicht. Klar können davon auch Mini- Narben bleiben die du dann als Kratzer abstempeln kannst. Und ich habe Erfahrung mit Svv meine Narben sehen definitiv leider schlimmer aus.

Es scheint nicht sehr tief zu sein, das ist schon mal 'gut'.

Schmier' am besten eine Wund - und - Heilsalbe rauf, damit es besser verheilt.

Ich denke, es werden nicht wirklich Narben bleiben.

LG!

Sind relativ oberflächlich da passiert nix, wenn du nicht dran rumspielst.

Kratz das nicht ab, dann entstehen auch keine Narben.

Und ich weiß jetzt nicht ob das ein Hilferuf oder so von dir sein soll, aber falls ja frag einfach, du musst das nicht hinter solchen unterschwelligen Fragen verstecken^^

Die Wunden scheinen sehr oberflächlich zu sein .

Lass die Wunden abheilen , und kratz nich dran . Was bestehen bleibt ist höchstens ein leicht dunklerer Schimmer

Davon ist auszugehen - warum machst du sowas?

Was möchtest Du wissen?