Werden Counters entfernt wenn Kreatur Schaden nimmt, MAGIC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Regelfall verliert sie keine Marken. Es ist eine 3/3 Kreatur mit 2 Schadenspunkten.


_________

Es gibt aber eine Ausnahme. Kreaturen mit "infect" / "Infizieren" fügen Schaden in Form von -1/-1 Marken zu. http://magiccards.info/mbs/de/99.html
-1/-1 Marken und +1/+1 Marken heben sich auf.

In deiner Situation bliebe dir eine 1/1 Kreatur (2/2 mit einer -1/-1 Marke).
__________

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebuka
11.04.2016, 17:08

okay danke, aber anders gefragt: Mein "Endless one" welcher eine 0/0 Kreatur mit 5   1/1 Marken darauf ist, wird von einer "death Hood Cobra" (2/2 Kreatur) angegriffen (bzw er blockt diese). was passiert ?  mir wurde gesagt: da er keine 5/5 Kreatur ist, bekommt er einfach 2 von den 5 Marken abgezogen. stimmt das?

0

da hat der kollege recht. die counter verhalten sich in der regel genauso als ob die kreatur einfach normal toughness und power hätte. nur das sie verloren gehen wenn die kreatur das spielfeld verlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?