Werden Böller (Pyro Cracker) nach Jahren lauter?

5 Antworten

ich galube nicht daß alte Böllernach Jahren lauter werden. aber ab diesem Jahr dürfen in den Feuerwerksbatterien bis 500 gramm schwarzpulver sein vorher waren es 200 gramm. Batterein können also deutlich mehr schwarzpulver und schußbis zu 250 haben. bei andereneinzelnen Böllern ist die Menge gleich geblieben. also einzelne feuerwerkskörper sind sicher noch gleich laut wie füher.

Soweit ich weiß werden die nur lauter wenn man sie mit Tesafilm umwickelt. Nicht zuviel, sonst platzt der nicht mehr in der Mitte auf sondern an den Seiten.

Wenn man die Böller trocken lagern passiert kaum was. meisten aber werden sie feucht und reissen leichter (wird leiser). Bei der Lunte muss an aufpassen, bei Billigen Böllern ist die Lunte plötzlich nach ner halben Sekunde abgebrannt!

Die werden von Jahr zu Jahr, leiser und schlechter. Die China Böller werden extra für den Deutschen Markt umgebaut(entschärft). In China haben die selben Böller eine ganz andere Füllung. Meist ein Blitzsatz aus Kaliumperchlorat und Aluminium. Dieses Pulver ist in Deutschland aber an Privat verboten. Nur Großfeuerwerke dürfen sie zünden. In Deutschen Böllern wird das Blitzpulver mit billigem und minderwertigem Schwarzpulver ausgetauscht. Und auch die Bauweise ist billiger. Bessere Füllungen haben die original Deutschen Böller von Weco als Beispiel die aber wesentlich teurer sind. Aber so ist es leider. Was ist in Deutschland auch schon erlaubt?

3

Das die Böller von Weco besser sind, ist zu bezweifeln. Hatte gestern ein Paket (7.99€) gekauft, es waren die mit der Bezeichnung (D).

Wollte mit einem Freund heute ein paar ausprobieren bzw. anzünden, doch muss sagen das ich wirklich enttäuscht bin. Wir hatten 8 Stück getestet davon waren erstmal die ersten 6 Blindgänger bzw. es gab nur ein kleines zischen. Die letzten beiden gingen zwar, waren aber meiner Meinung nach zu letztem Jahr DEUTLICH leiser

Bin wirklich traurig das man gerade von Weco so eine schlechte Qualität gelierfert bekommt. Werde mir nächstes Jahr KEINE mehr kaufen.

MfG.

0

Die besten Böller in Deutschland eurer Meinung nach?

Welche sind eurer Meinung nach die besten Böller in Deutschland? Bis jetzt war ich immer der Meinung, dass die China Böller D oder Typ II. die besten in Deutschland sind. Von Kubischen Kanonenschlägen habe ich auch schon gehört, diese gefallen mir aber nicht so gut. Also was sind eurer Meinung nach die besten Böller, welche man auch Legal in Deutschland bekommt?

Danke für alle Antworten! :)

...zur Frage

Darf man an Silvester in Schweden böllern und was für Böller gibt es da?

Welche Böller gibt e da? vllt YT Video, falls man da an Silvester böllern darf.

...zur Frage

Was passiert wenn Böller in der Hand explodiert?

Wieder ein Silvester ohne Unfall bestanden, aber habe mal eine Frage.

Was passiert eig wenn ein Böller in der Hand explodiert ? blutet die Hand ? WIrd die Hand nur verbrannt ? Oder zerfetzt es die hand ?

was könnte passieren wenn z,b ein kleiner pyro cracker auf der hand explodieren würde oder ein Super Böller 2

...zur Frage

Böller schinken (packungen) im discounter?

Meine frage ist ob jemand weis ob es diese jahr in einigen discountern drogerien etc also kein fachgeschäft böller schinken pyro cracker oder d böller gibt?

...zur Frage

Zu viele Böller?

Hallo, ich habe da mal eine Frage! Wie ja alle wissen, bald ist Feuerwerksverkauf. Meine Eltern haben für mich schon reichlich bestellt (5 D-Böller Schinken und 2 geile Batterien, im Laden kaufe ich mir noch andere.) Ich fragte sie halt, ob es ok wäre, einen Pyro-Cracker Schinken mit 320 Böllern im Laden zu kaufen. Sie verneinten es und meinen, dass es viel zu viele Böller wären und ich das nicht an Silvester schaffen würde. Hättet ihr eine Idee, wie ich sie überrede? :D Und bitte keine Antworten wie z.B: Da haben Deine Eltern schon recht. Ich weiß, dass man es schaffen wird! :)

...zur Frage

Alter von FKW Rotring Böllern und Alter von Tannenwald Cover mit Tigerhead Brand?

Weiß jemand von wann bis wann (Zeitspanne) die FKW Rotring Böller, und die Böller mit dem Tannenwald Cover produziert und verkauft wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?