Werden blaue Briefe aufeinmal verschickt oder kann nach einen blauen Brief noch anderen nach 1 Tag oder 3 folgen?

1 Antwort

Das kann durchaus auch noch nach einer Woche geschehen.

Blauen Brief von der Schule bekommen

Guten Tag erstmal. Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW (7.Klasse) und habe heute den sogenannten 'Blauen Brief' erhalten. Dort stande drin, dass meine Versetzung gefährdet ist, weil ich in Französisch momentan auf einer 5 stehe. Meiner Meinung nach liegt es an meiner neuen Französchlehrerin. Sie erklärt alles sehr schnell und ich komme da garnicht mit. Wir schreiben noch EINE Französischarbeit und meine Fragen hiermit: 1. Welche Note muss ich in der Arbeit schreiben, um vielleicht noch auf eine 4 zukommen? 2. Ich habe Angst den Brief meinen Eltern zu geben, wie gehe ich da am besten 3. Ich habe in Englisch eine 3 und in den anderen Fächern eine 4 (Mathe,Deutsch) <-- Hauptfächer. Kann ich es trotzdem ausgleichen? P.S. Im mündlichen stehe ich in Französisch auf einer 4. P.P.S Falls ihr noch Tipps habt, einfach hier hin schreiben. Danke :-)

...zur Frage

Ist es eine Pflicht des Lehrers einen blauen Brief zu senden?

Guten Tag Community! Heute lag in der Post ein blauer Brief von meinem Mathelehrer. Mündlich stände ich 5, in schriftlich 4. Letztes Jahr bei einem anderen Lehrer stand ich auch so, aberer hat mir keinen geschickt? Ist es also die Pflicht eines Lehrers oder kann er das selbst entscheiden?

...zur Frage

blauer brief trotz 4?!

Ich habe in dem Fach französisch einen blauen Brief bekommen obwohl ich in diesem Halbjahr eine 4+ in der Klausur hatte. meine Vokabeltests waren auch immer 2/3 (ein mal war ne 4 dabei..) aber das kann doch nicht sein, dass ich jetzt einen blauen Brief bekomme oder? Heißt das jetzt ich stehe auf einer 5 oder das ich gefährdet bin auf eine 5 zu kommen?
Ich bn in der 10 jgst auf einer Schule in nrw, falls euch das weiter hilft.. Bitte um ehrliche antworteten, denn ich zerbrech mir schon den ganzen Tag den kopf darüber..

...zur Frage

Blauer Brief trotz ausgleichen?

hey Leute :-) Heute wurden in meiner Schule die blauen Briefe verschickt. Ich stehe in 2 Nebenfächern zwischen 4- und 5 kann diese aber SICHER ausgleichen. Bekomme ich trotzdem einen blauen Brief ?

...zur Frage

Kann ich es noch verbessern?Blauer Brief?

Hallo ich bin auf einer Schule wo es halt blaue Briefe gibt wegen der Versetzung und ich wollte mal fragen wenn man zb jetzt in einem Fach einen blauen Brief bekommt weil man eine 5 hat aber wirklich nur in einem Fach kann man dieses Fach noch verbessern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?