Werden Bitcoin Sammlermünzen (Medaillen) mal wertvoll?

3 Antworten

Die Bitcoin Hype Sache ist nichts anderes als eine Blase , sie wird irgendwann platzen.Die Münzen die mit dem Logo auf  dem Markt sind sind eigentlich nur das Metall Wert aus dem sie hergestellt wurden. Weil man diese eigentlich als Medallien ansehen muss also keine Kaufkraft an sich haben. Wenn du eine aus echtem Silber besitzt und de ist 1 Oz. schwer ( 31.1 Gr,) dann kann Sie schon 15-20 Euro Materialwert haben. Mehr auch nicht. 

Meines Wissens, sind alle aus Kupfer und sind dann vergoldet/versilbert....!

Ich habe von jedem Jahr eine mit anderem Motiv. Kosten pro Medaille waren so 9 Euro.

0
@Ghostrider1987

Der Kupferpreis ist nicht sonderlich hoch das Kg.

Liegt irgendwo bei 3-5 euro.

Für die Münze hast also Defintiv zuviel bezahlt.

Ich geb nächste Woche wieder 250 Kg Kupfer beim Schrotthändler ab. Da krieg ich wahrscheinlich 3,50 Euro das Kg, das ist ok ...

0
@Silberfan

Das ist mir klar. Aber ich dachte eben, dass es irgendwann dennoch ein paar Bitcoin Sammler gibt, die so etwas sammeln, weil es manche nur selten gibt

0

Die Münzen an sich sind wertlos. Häufig werden Münzen zusammen mit einem Code verkauft. Der Code lässt sich einlösen, 1 BTC zum Beispiel. In diesem Fall ist der Wert der Münze 1 BTC.

Wie kann ich Medaillen mit Spezialisten-Fähigkeiten erhalten?

Bei Back Ops 3 habe ich als Wochenziel die Aufgabe, 25 Medaillen mit Spezialisten-Fähigkeiten zu erreichen. Allerdings habe ich nun schon mehrere Runden gespielt und ich habe keine Medaillen erhalten. Was meinen die genau damit?

...zur Frage

BO3 mehr Weitschuss Medaillen bekommen?

Hi, wie mit den Kn44 mehr Weitschuss Medaillen bekommen?

...zur Frage

10 cent Münze mit alter Europakarte - wertvoll?

Ich habe vorhin bei mir eine 10 cent Münze aus dem Jahr 2007 gefunden, auf der jedoch jedoch noch die alte europäische Landkarte zu sehen ist. Eigentlich wurde die Produktion ja 2007 schon umgeändert, ist sie daher wertvoll oder ist das öfter so und die Münze somit nicht mehr als 10 ct wert?

...zur Frage

sind sonderprägungen wertvoll?

guten abend an euch alle,

ich hab mir auf der seite www.mdm.de die sonderprägungen von deutschland angeschaut...

die sehen sehr gut aus!!

Meine frage is nur: sind das schmuckstücke die zum einstauben in regalen vorgesehen sind oder haben die in zukunft mehr wert??

...zur Frage

MDM Sammler Münzen, Noten wertvoll?

Ich bin auf die Seite mdm gestoßen, wo es den 0 eur schein gibt oder besondere Münzen in silber oder gold mit prägung..haben diese einen wert irgendwann in 50€ jahren?!

...zur Frage

Hat dieses Medaillon einen Wert?

Ich habe vor kurzem dieses Medaillon geschenkt bekommen, mit der Aussage "behalte es, oder verkaufe es". Laut beiliegendem Dokument ist es eine in 925 Sterlingsilber geprägte, handemaillierte und 18karätig vergoldete Miniatur der Operatio, Durchmesser 40mm, herausgegeben vom Berolina Medaillen-Vertrieb. Kennt sich damit irgendwer aus und kann mir eventuell etwas zum Wert des Stückes sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?