Werden Betriebsferien gezahlt vom betrieb oder wird man quasi gezwungen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es werden die regulären Urlaubstage, die natürlich bezahlt werden, dafür verwendet. Es sind keine zusätzlichen Urlaubstage.

Also ja, man wird gewissermaßen gezwungen, seine Urlaubstage dafür zu nutzen.

Selbstverständlich sind Betriebsferien bezahlter Urlaub, denn er wird Dir ja von Deinem Urlaubsanspruch abgezogen. Betriebsferien sind ganz normaler Erholungsurlaub, bei dem der Arbeitgeber die Zeit festlegt.

Für Betriebsferien schließen Geschäftsleitung und Betriebsrat eine Betriebsvereinbarung ab. Dann muß jeder seinen Urlaub nehmen (abgesehen von evtl. Notdiensten). Der Lohn wird natürlich weitergezahlt und wenn man Anspruch auf Urlaubsgeld hat, kriegt man das auch.

Beides... Wenn deine Firma Betriebsferien hast, kannst du auch nicht arbeiten und musst Urlaub nehmen. Aber dein Urlaub wird dir selbstverständlich bezahlt.

Du musst da Urlaub nehmen. Aber Urlaub ist ja bezahltes Frei. Also du erhälst ja dennoch dein Geld.

Betriebsferien sind bezahlter Urlaub, den man nehmen muss.

Betriebsferien sind eine Form von Zwangsurlaub, natürlich bezahlt.

Gibt es Betriebsurlaub, so musst du in dieser Zeit Urlaub nehmen.

Und ja, wärend des Urlaubes bekommst du deinen Lohn weiter.

Was möchtest Du wissen?