Werden Beträge an Tankstellen nicht mehr abgerundet?

10 Antworten

Es ist doch ganz einfach, die Kassiererin haftet für ihre Kasse. Sagen wir im Schnitt tanken 15 Leute in der Stunde den 1 Cent zu viel , sind 0,15 € . Mal die 8 Stunden die die Kassiererin arbeitet ergibt das ein Kassenminus von 1,2€. Mal 5 Tage sind 6€ das ganze auf den Monat ergibt ein Minus für die eine Kassiererin von 24€. Das wird IHR vom Lohn abgezogen. Knappe 3 Stunden Arbeit umsonst.Wer von euch arbeitet 3 Stunden kostenlos? Ich verstehe die Diskussion eh nie. Ich tanke und wenn die Zapfsäule stoppt dann zahle ich was ich getankt habe. Ich kaufe auch ein was ich brauche. Habe ich nur 50€ dabei, kaufe ich für 50€ oder drunter ein, genauso tanke ich. 

Da stehe ich dann auch nicht an der Kasse und feilsche um den 1 Cent.Wenn die Kassierer an der tanke Euch den Cent schenken ist es immer aus ihrer eigenen Tasche. Bedenkt das mal.

Sorry, aber das Aldi-Argument ist absoluter Schwachsinn. Solange man die Zapfpistolen nicht grundsätzlich centgenau anhalten kann, ist das Einfordern von einem oder zwei Cent moralisch (nicht rechtlich!) unvertretbar!

bei Aldi musst Du auch den vollständigen Preis zahlen.. schließlich stimmt ihre Kasse so´nst nicht.

Ich tanke aber nicht bei Aldi sondern an der Tanke. Immer diese Oberschlauen...

Es wurde immer so gemacht und plötzlich soll es anders sein weil das ja bei Aldi auch nicht geht. Wen interessiert Aldi? Einen Harz4 Empfänger vielleicht.

0

NP-Markt Kundenkarte Preinachlass

Hallo, seit dem heutigen Tag gibt es in vielen teilnehmenden NP-Märkten eine Kundenkarte.

Dort http://www.niedrig-preis.de/index.php?id=1262

steht folgendes geschreiben:

*0,5% Preisnachlass kaufmännisch gerundet auf jeden Einzelartikel ab 1€ Verkaufspreis; gilt nicht für preisgebundene Artikel, wie z.B. Wertkarten, Pfand, Tabakwaren, Zeitschriften, Bücher und Müllbeutel der Stadtwerke. Nur in teilnehmenden Märkten.

Was soll ich nun darunter verstehen?

Wenn ich 10 Euro bezahle, spare ich 5 Cent? Oder werden diese 5 Cent abgerundet auf 4 Cent?

LG Synapse22

...zur Frage

Warum ist 5 Cent größer als 10 Cent und warum ist 50 Cent größer als 1 Euro?

...zur Frage

An Tankstellen, Google Play Guthaben nnach blieben?

Es gibt ja Goggle Play Guthaben z.b in Rese für 10,15 etc Euro. Ich habe aber gehört das man an Tankstellen sagen kann. Ich hätte gerne 3 Euro, oder andere Beträge. Weiss jemand mehr darüber?

Bitte nur Antworten wenn ihres wisst :)

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Einkaufen in Tschechien Anlaufpunkte?

Hallo Community, Kennt sich jemand aus in Tschechien? Wir möchten morgen mal hinfahren. Welche Märkte sind gut und günstig? Wo tankt man am besten? Wo kauft man Zigaretten? Was sollte man überhaupt kaufen? Gibt es gute Gärtnereien? Würden aus der Richtung Grenze Cheb kommen. Vielen Dank

...zur Frage

Wie funktioniert das mit den SB-Tankstellen?

Man steckt ja erst die EC-Karte rein, entnimmt sie wieder und dann kann man tanken. Aber was ist wenn man z.B. für 50 Euro tankt, aber nur noch 30 Euro auf dem Konto hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?