Werden Bestellungen an der Kasse gespeichert?

3 Antworten

Ist keine Bestellung, sondern ein Kauf.

Theoretisch ist das möglich, aber ob man das mit deren System wirklich kann und macht, entscheidet der Laden vor Ort.

In der Regel, wenn man Datum und Uhrzeit weiß, können viele Kassensystem eine Kopie des Bons rauslassen.

Ja, es MUSS sogar gespeichert sein. Aber viele sagen dann es geht nicht mehr, da dass ein zusätzlicher Aufwand ist, den nochmal zu drucken.

Wurde am Telefon gesagt das es nicht geht

@ReXy876

ja, die wollten dich nur schnell loswerden. Gesetzlich muss jeder Betrieb das speichern. Ruf einfach nochmal an und bleib hartnäckig, dann bekommst du schon deine quittung

@ReXy876

das ist auch wieder eine ausrede, gesetzlich sind sie verpflichtet Jeden Vorgang 7 Jahre lang zu speichern. Es ist halt für das Kassenpersonal ein zusätzlicher Aufwand, frag nochmal höflich nach und sie werden dir die Quittung sicherlich nochmal ausdrucken.