Werden beim Trinken von kaltem Wasser Kalorien verbraucht?

8 Antworten

Es ist wirklich nur minimal und du wirst es kaum merken. Du verbrennst auch mehr Kalorien, wenn du dich in etwas kälteren Räumen aufhältst, weil dein Körper ja seine Körpertemperatur aufrecht erhalten muss. Das ist aber erst kaum zu merken und du isst dann unbewusst ein kleinwenig mehr, um diesen Energieverlust auszugleichen.

Also wenn du richtig kaltes Wasser trinkst, z.b. kurz aus der Tiefkühltruhe, verbrennst du Kalorien, weil es ja, wie auch schon erwähnt wurde erwärmt werden muss. Am besten ist es, wenn dieses beim Sport getrunken wird. Regt verbrennung an. Kenne nen paar Sportler die das so machen und denen bringt es was.

Ich hab mal gehört, daß das Gegenteil der Fall ist! Wer viel Kühlschrank-kalte Getränke zu sich nimmt, wird dicker! Das hat mit der Milz zu tun, die durch die kalten Getränke chronisch unterkühlt wird und irgendwann nicht mehr in der Lage ist ihre Aufgabe zu erledigen, nämlich die Fettverdauung zu pushen. Tja, und das wiederum führt dazu daß das Fett im Körber abgelagert wird, besonders zwischen den Organen im Bauch = typischer Bierbauch! Also vorsicht mit kalten Getränken! Überhaupt, gerade im Sommer sollte man nichts kaltes zum Abkühlen trinken, davon schwitz man umso mehr. In wirklich heißen Ländern trinken die Leute warmen Tee...! Die müssens ja wissen...!

Wer viel Bier trinkt, oder Saft, oder Limonade, oder Cola, der wird fett, weil all dies eine Menge Kalorien enthält. Guck nur in Deiner Kalorientabelle nach. Aber kalte Getränke verbrauchen zum Aufwärmen einige wenige Kalorien. Bis die Flüssigkeit die Niere erreicht, ist sie längst, längst angewärmt. Und die Niere hat mit der Fettverbrennung nix zu tun. Und das Trinken von heißen Getränken in warmen Ländern rührt daher, daß sie den Durst besser stillen. Trinkt man dagegen Massen von Limonade oder Cola (oder...), dann nimmt man eine Menge Stoffe zu sich, die der Körper wieder ausscheiden muß, dazu braucht er Flüssigkeit, Also steigt der Durst an, wenn man die gepriesenen und heftig beworbenen "Durstlöscher" zu sich nimmt.

0
@kgunther

Verstehe... Allerdings habe ich nichts von den Nieren geschrieben, sonder von der Milz die direkt über den Magen liegt und von dessen kalten Inhalt abgekühlt wird.

0

Was möchtest Du wissen?