Werden beim Streichen der Räume die Fenster mitberechnet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Streichen der Rahmen mit vereinbart wurde, ja...

bzw. ist das Streichen um Fenster rum zeitaufwändig. Streichen wird doch nach Zeit bezahlt?

Falls es um benötigte Farbmengen geht, das sind eh nur ungefähre Angaben, aber wenn Du Riesenfenster hast, kannst Du die abziehen.


Die meisten Maler machen das, weil das drumherum- streichen genau So zeitaufwändig ist, als wenn dort Wand wäre.

... nein, warum sollten denn auch Fenster gestrichen werden, wenn es gar keinen Auftrag gibt?

Unter einem qm ja.....darüber muss abgezogen werden...

Türen auch , da eh meistens ca.2qm

VG pw

Wie kommst du drauf? Fenster sind erstens unterschiedlich groß und zweitens hat man nicht auf jeder Wand ein Fenster. Wie soll man das also festlegen?

Was möchtest Du wissen?