Werden beim Streichen der Räume die Fenster mitberechnet?

5 Antworten

Wenn das Streichen der Rahmen mit vereinbart wurde, ja...

bzw. ist das Streichen um Fenster rum zeitaufwändig. Streichen wird doch nach Zeit bezahlt?

Falls es um benötigte Farbmengen geht, das sind eh nur ungefähre Angaben, aber wenn Du Riesenfenster hast, kannst Du die abziehen.


Unter einem qm ja.....darüber muss abgezogen werden...

Türen auch , da eh meistens ca.2qm

VG pw

Die meisten Maler machen das, weil das drumherum- streichen genau So zeitaufwändig ist, als wenn dort Wand wäre.

Was kostet es, ein Zimmer streichen zu lassen?

Hallo zusammen!

Das Zimmer hat eine Grundfläche von 14 qm, eine Wand ist eine Dachschräge (die Dachschräge selbst ist holzgetäfelt, muss also nicht gestrichen werden, die verbleibende Wand ist nur einen Meter hoch), eine Wand hat ein Fenster, in einer anderen ist die Tür.

Material ist vorhanden, mich interessieren nur die ungefähr anfallenden Arbeitskosten.

Danke!

...zur Frage

Sollte man beim Streichen einer Küche (weiße Farbe) alle Lebensmittel (auch diese im Schrank) in anderen Räumen aufbewahren?

Hallo zusammen,

wir wollen die Küche streichen, ich weiß aber nicht, ob wir jetzt alle Lebensmittel aus der Küche deswegen vorübergehend in andere Räume bringen sollten (auch diese im Schrank?!).

Wir nehmen ein wasserlösliches Weiß zum Streichen her.

...zur Frage

Wände schwarz streichen?

Ich würde gerne  Wände in meinem Zimmer (w/13) schwarz streichen, die anderen bleiben weiß. Ich habe eine ganz kleine Nische in der die Tür liegt, diese würde ich vlt streichen. Dann wüede ich eine weitere Wand in meinen Zimmer schwarz streichen, vlt die, an der ein großes Fenster ist. Glaubt ihr, das schwarz an der Fensterwand zu viel Licht schluckt oder eher das Licht gut aufnimmt? Und findet ihr es insgesammt ok, ca.2 Wände schwarz zu machen? Meine Möbel sind weiß mit lilanen Akze nten.

...zur Frage

Abrechnung von Fenster streichen nach qm?

Habe meine Fester neu streichen lassen, nun erhalte ich die Abrechnung nach qm, nicht wie vorher nach Stunden des Mitarbeiters. Ist das auch korrekt und in welchem Bereich pro qm bewegt sich eine solche Abrechnung

...zur Frage

Malerarbeiten Kosten zu teuer?

Hallo ein Maler soll bei mir 3 Räume mit Mustertapete tapezieren. Tapete stelle ich selber. Der Maler würde den Tapetengrund streichen und alle Materialien stellen. Er rechnet mir 10€ pro qm an. Das wären bei 80qm rund 800€. Ist das jetzt in Ordnung? Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?