Werden beim Kuscheln mit Kissen und Bettdecke auch Kuschelhormone ausgeschüttet?

4 Antworten

• Konkret zu deiner Frage: Ja, wenn das Kopfkino real genug ist und du dich in die Situation ausreichend intensiv hineinsteigerst, dann kann auch so eine Phantasie Kuschelhormone ausschütten und entsprechend wirken. Persönlich denke ich jedoch, dass der Abstand zu realen Begegnungen dennoch recht groß ist und die reale Interaktion mit einem anderen Menschen nicht ersetzen kann.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu.
  • Die Zuhilfenahme von Hilfsmitteln wie Bettdecke und Kissen kann das Kopfkino unterstützen und realistischer erscheinen lassen. Das machen viele Mädchen und Jungen so und es ist auch empfehlenswert. 

ich habe gar nicht von Masturbation geredet...

0
@josessos

Du hast geredet von "Kuscheln ... wie beim Sex". Das ist für mich so etwa Masturbation.

0

Kann ich mir nicht vorstellen aber wenn es Dir gefällt,hat es ja wenigstens einen psychischen Effekt!

Bettwäsche aus China? Veilleicht ist noch etwas Opium drin oder andere lustige Stoffe.

Was tun gegen Schwitzen im Schlaf?

Hallo,

mein Freund (31) schwitzt immer extrem beim Schlafen, also oft ist sogar die Bettdecke komplett feucht/nass . Er hatte das eigentlich immer schon. Es törnt nachts ab, wenn ich wach werde und ich mich an ihn kuscheln will und ihn stattdessen trocken tupfen kann... Es ist auch anstrengend, weil ich sehr oft seine Bettwäsche bzw. das Leintuch wechseln muss. Es liegt nicht an der Ernährung und es ist egal, ob er nackt oder mit T-Shirt schläft . Er will nicht zum Arzt, er meint, das sei komplett normal. Ich hab versucht, mit ihm zu reden, aber er bleibt bei seiner Meinung. Was soll ich tun?

Danke

...zur Frage

Sex ältere Frau, junger Mann?

Was haltet Ihr vom Sex, Sie 50 - 60 J, er 18 - 25 J?

...zur Frage

Warum Kuscheln Singles mit ihren Kissen? Partnerersatz?

...zur Frage

Richtige Füllung von Kissen und Bettdecke für Milben-Allergiker?

Ich bin Milben-Allergiker und leide derzeit auch wieder unter einer laufenden Nase, tränenden Augen und Husten. Die letzte Untersuchung hat auch einen erhöhten Allergiewert gezeigt.

Jetzt möchte ich dagegen angehen und suche eine geeignete Bettwäsche. Vielleicht wissen die Allergiker unter Euch Bescheid? Darf ihr Kissen und Bettdecke mit Daunen oder Gänsefedern füllen? Oder gibt es etwas besseres?

...zur Frage

Umfrage: Ohne Bettwäsche schlafen, dafür aber die Bettdecke und Kissen waschen.

Abend Liebe Community , ich kann gerade nicht schlafen und mir ging allerhand durch den Kopf, unter anderem dieses Thema. Ich habe darüber nachgedacht was daran Unhygienisch sein sollte, wenn man ohne Bettbezug schläft , dafür aber Bettdecke und Kopfkissen 1x die Woche wäscht. Spannbettlaken muss aber sein, da man die Matratze ja nicht waschen kann ^^. Zum Thema schwitzen, man schwitzt ja auch durch den Überzug, und da finde ich sollte man die Bettdecke und Kissen auch Waschen ! Milben tummeln sich ja auch nicht nur AUF dem Überzug rum. Sie sind vor allem im Kissen, in der Bettdecke, sowie auf unserer geliebten Matratze. O.k , ich geb zu, sieht ein bisschen Unstylisch aus ohne Überzug :D . Ich hab mir meine Meinung darüber schon gebildet und finde Hygeniesch nichts verwerfliches daran, wenn man auch 1 x die Woche alles wäscht, gerade im Sommer schlafe ich manchmal ohne Überzug. Finde es sogar noch Hygeniescher wenn man alles wäscht. Und es fühlt sich auch besser und angenehmer an auf der Haut an ( Hab so Seidenartiges Bettzeugs, ansonsten Baumwollüberzüge). Ja ich weiß, man kann auch Seidenüberzüge holen ^^ . Aber mir geht es jetzt nur um den Hygenieschen Faktor, also wie ihr darüber denkt ;) . Liebe Grüße an alle ! Nur die Nettesten Antworten bekommen einen Daumen :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?