Werden beim Joggen zuerst Muskeln abgebaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst darauf achten genug Proteine zu dir zunehmen . Wenn du das nicht machst holt sich das der Körper von der Muskelatur. Ansonsten brauchst du dir keine sorgen machen

TheAppleLover 03.12.2014, 01:56

Reichen 2 große Gläser Milch als Proteinzufur fürs laufen?

0
Egal83 03.12.2014, 02:43

Für den muskelaufbau sollte man 1,5 -2 g Eiweiß pro kg am Tag zu sich nehmen . Wenn du auch noch Ausdauer machst, solltest du eher vom Höchstwert ausgehen

0
TheAppleLover 03.12.2014, 03:00
@Egal83

Vorm Muskeltraining trinke ich nen Shake aus Bananen, Milch, Quark, Mandeln und Honig. Das mache ich jeden 2. tag und wollte das Laufen auf den Ruhetag für meinen Oberkörper legen und dann halt nur Milch trinken.
Jeden Tag ein Shake scheint mir zu viel zu sein.
Würde ein gekochtes Ei genug sein?

0
Frischmilch 03.12.2014, 15:43
@TheAppleLover

Du kannst dein EW Bedarf über den Tag verteilt decken. Ein Ei oder 250g Magerquark reichen aber ganz sicher nicht. Außerdem solltest du jeden Tag (auch Trainingsfrei) zumindest 1,4g/pro KG Körpermasse Proteine aufnehmen. Also neben Quark ruhig auch mal 2-3 Eier oder Fleisch, Käse etc.

Da hier niemand weiß, was du so futterst (und du das auch selber machen kannst) mein Tipp: Tracke deine Ernährung mal für ein paar Tage, dann weist du was du aktuell futterst. Dann hast du eine Ausgangslage und weißt eher welche Schräubchen noch gedreht werden können.

0

Mit Cardiotraining, sprich joggen etc., nimmt man nicht an Muskeln ab sondern an Speck und so weiter ;)

Nach dem normalen training solltest du 10min auf dem Laufband joggen gehen bei etwa 12-15km/h das hilft beim verbrennen von Bauchfett und was auch gut hilft sind Walnüsse und Haferflocken nach den Trainingseinheiten :)

Was möchtest Du wissen?