Werden beim Avira Suchlauf (im abgesichertem Modus des PCs) die gleichen Dateien wie im normalen Modus durchsucht?

2 Antworten

Hallo Hianalle,

für den Antivir ist es in der Tat egal ob Du im abgesicherten Modus startest oder im normalen Modus. Diese Entscheidung hat nur Auswirkungen auf Betriebssystemebene.

Avira empfiehlt sogar, den abgesicherten Modus für den Virensuchlauf bzw. die Virenentfernung: http://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail/kbid/327

Wünsche Dir WENIGE Viren!!

Davon kannst du ausgehen. Abgesicherter Modus heisst ja nur, das lediglich die zum Betrieb notwendigsten Treiber geladen werden. DAS ist Avira aber ziemlich egal.

PC startet nur noch im abgesicherten Modus. Woran liegts und was kann ich tun?

Hallo,

ich habe eben meinen PC ausgemacht indem ich den an/aus-Knopf lange gedrückt hielt, da ein PC-Spiel nicht richtig beendet werden konnte und Faxen gemacht hat. Also wurde Windows ja nicht ordnungsgemäß runtergefahren. Dann hab ich wieder angemacht und wurde gefragt, ob ich normal starten will. Ich habe dann Enter gedrückt. Es kam aber trotzdem der abgesicherte Modus. Wenn ich jetzt normal herunterfahre und wieder starte, dann ist immernoch der Modus da. Ich habe Windows Vista. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

...zur Frage

PC lässt sich nur noch im abgesichertem modus starten. Was tun?

Hallo leute, Gestern hatte mein PC einen Bluescreen seit dem kann och ihn nichtmehr normal starten, nur noch im abgesichertem modus. Wenn ich versuche ihn zu starten kommt nach "Windows wird gestartet" nur noch ein schwarzer bildschirm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus :>

...zur Frage

Systemscan mit Antivir dauert zu lange

Habe das aktuelle avira free Antivirus programm und eine komplette Systemprüfung dauert über 4 Stunden warum dauert das jetzt so lange? Ich habe keine neuen Programme oder fetten Dateien neu auf meinem Notebook.

...zur Frage

Avira Vollständige Systemprüfung

Hallo :)

Ich habe zwar wahrscheinlich eine dumme Frage, aber möchte sie sicherheitshalber dennoch stellen:

Wenn ich links im Avira Startcenter auf "System-Scanner" gehe, und gründlich alles scannen möchte, dann wähle ich "Vollständige Systemprüfung", oder?

Der springende Punkt: Wird dabei auch "Suche nach Rootkits und aktiver Malware" durchgeführt?? oder muss ich es extra machen? (weil es dort quasi eine eigene Verzweigung darstellt. mit einem "+" )

kleine Bonusfrage: wenn ich scanne, wie/wo ist die Erkennungsrate am Besten?

Windows im abgesicherten Modus starten und dort scannen? oder reicht ein normaler Start, mit Anmeldung mit einem normalen Benutzerkonto (nicht Adminkonto), wo es nur wichtig wäre "Suchlauf mit Administratorrechten starten" anzuklicken??

MfG

...zur Frage

Wie kann man ein Programm vom USB Stick im abgesichertem Modus starten?

Da ich meinen PC auf Grund einer Bootschleife nur noch im abgesichertem Modus starten kann, muss ich ein Programm vom USB Stick starten.

Nur leider kommt da immer die Fehlermeldung, dass das Programm im Abgesichertem Modus nicht gestartet werden kann. - egal welches Programm ich versuche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?