Werden beim Avira Suchlauf (im abgesichertem Modus des PCs) die gleichen Dateien wie im normalen Modus durchsucht?

2 Antworten

Davon kannst du ausgehen. Abgesicherter Modus heisst ja nur, das lediglich die zum Betrieb notwendigsten Treiber geladen werden. DAS ist Avira aber ziemlich egal.

Avira Virenscanner am Stück durchlaufen lassen...

Hallo, ich habe den Virenscanner von Avira auf meinem Laptop und die vollständige Systemprüfung dauert ca. 1 Stunde. Das Problem ist, dass der Laptop nach einer gewissen Zeit in den Standbye-Modus geht und der Check dadurch nicht weiter läuft.. kann ich etwas machen, dass der Scanner am Stück durchläuft, ohne dass ich permanent "anwesend" sein muss?

...zur Frage

Ich habe ein Problem mit Avira.Es sagt ich habe eine Maleware die bei einer Suche nicht gefunden wurde.Könnt ihr mir helfen?

Hallo, Avira hat mir gerade folgende Meldung geschickt

In der Datei 'C:\Users\Melshn\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\tkvyb1wk.default\cache2\entries\D00E39272E1D88F2A498FB10BBE23B489E2EDA8A' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'PUA/ShopHide.P' [riskware] gefunden. Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner

Bei einem Scan kam dann diese Meldung

Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.]. Anzahl Dateien: 799 Anzahl Verzeichnisse: 0 Anzahl Malware: 0 Anzahl Warnungen: 0

Was soll ich damit jetzt anfangen ? Ich steig bei Avira einfach nicht durch DX kann mir da wer helfen ?

...zur Frage

Mods in GTA 5 entfernen?

Ich hab ne Zeitlang einige mods runtergeladen fürn offline modus ich hab jetz alle Runtergeladenen Dateien im Hauptverzeichnis, meine Scripts und Mods Verzeichnisse usw. entfernt bin mir aber immernoch nicht sicher ob das wirklich alles war. Gibts da irgendein toll oder ähnliches um das zu überprüfen?

...zur Frage

Systemscan mit Antivir dauert zu lange

Habe das aktuelle avira free Antivirus programm und eine komplette Systemprüfung dauert über 4 Stunden warum dauert das jetzt so lange? Ich habe keine neuen Programme oder fetten Dateien neu auf meinem Notebook.

...zur Frage

Avira Vollständige Systemprüfung

Hallo :)

Ich habe zwar wahrscheinlich eine dumme Frage, aber möchte sie sicherheitshalber dennoch stellen:

Wenn ich links im Avira Startcenter auf "System-Scanner" gehe, und gründlich alles scannen möchte, dann wähle ich "Vollständige Systemprüfung", oder?

Der springende Punkt: Wird dabei auch "Suche nach Rootkits und aktiver Malware" durchgeführt?? oder muss ich es extra machen? (weil es dort quasi eine eigene Verzweigung darstellt. mit einem "+" )

kleine Bonusfrage: wenn ich scanne, wie/wo ist die Erkennungsrate am Besten?

Windows im abgesicherten Modus starten und dort scannen? oder reicht ein normaler Start, mit Anmeldung mit einem normalen Benutzerkonto (nicht Adminkonto), wo es nur wichtig wäre "Suchlauf mit Administratorrechten starten" anzuklicken??

MfG

...zur Frage

Abbruch von Avira Suchlauf mit der Fehlermeldung avscan.exe?

Hallo,

ich benutze für meinen Laptop schon seit einer gefühlten Ewigkeit 'Avira Free Antivirus', habe nun aber ein Problem und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Heute hatte ich einen Suchlauf gestartet (der ungewöhnlich schnell ging, nach mehr als 1h schon 87%) der dann aber bei 87,7% und der durchsuchten Datei 'avscan.exe' stecken blieb, dass heißt Durchsuchte Dateien auf Null, nichts rührte sich außer die Zeit, die fröhlich weiterlief. Das Fenster lies sich noch bewegen, die Links (zB mehr Informationen zu Viren) klappten noch. Habe dann eine halbe Stunde gewartet, danach auf das Fragezeichen in der rechten Ecke geklickt und dann eine Fehlermeldung bekommen + abbrechen vom Suchlauf. Ein Report wurde ebenfalls nicht angezeigt.

Gestern hatte ich schon ein ähnliches Problem, beim Hochfahren die Anzeige von einem Skriptfehler von Avira, danach war der Bereich tot. Laut Kommentaren aus dem Internet soll man den IMP Ordner löschen, allerdings tauchte die Fehlermeldung nach einem Neustart nicht mehr auf, also existiert er bei mir noch. Beim anschließenden Virencheck ist mir der Laptop bei irgendetwas über 82% und 6h Laufzeit dann eingefroren (das macht er allerdings immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen, Ursache noch nicht gefunden).

Kann mir jemand helfen und sagen, woran es liegen könnte und was man dagegen machen kann? Bzw was avescan.exe überhaupt ist?

Bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet, falls noch Informationen benötigt werden bitte sagen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?