Werden beide Zwillinge behindert, wenn die Mutter während der Schwangerschaft trinkt, raucht etc?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist für beide gleich stark erhöht, von solcher Mißhandlung im Mutterleib eine Schädigung davonzutragen. Aber es ist, wie gesagt, eine Wahrscheinlichkeit. Es ist möglich, daß eines der beiden Zwillingskinder mehr Glück oder Pech als das andere hat.

Bei eineiigen Zwillingen würde ich sagen ja wie gut man mit Alkohol klarkommt hängt von den Genen ab und die sind bei eineiigen Zwillingen nunmal gleich

Bei Zweieiigen muss das nicht sein da kann es sein das einer vielleicht nur ein paar Lernprobleme bekomme während der andere schwerbehindert wird

Naja die Chance auf Missbildungen der Kinder steigt natürlich mit Drogenkonsum. 

Untergewicht und Baby

Warum wird ein Kind meist mit untergewicht geboren, wenn man in der schwangerschaft raucht oder trinkt? Was richtet alkohol und nikotinkonsum an das sich das gewicht nicht entwickelt?

...zur Frage

Meine Mutter raucht aber trinkt viel Wasser!

Meine Mutter raucht! Trinkt aber viel Wasser! Ich wollte fragen ob die Chance das sie Krebs bekommt geringer istund das ihre Lungen weniger verdreckt ist!

...zur Frage

Was bedeutet Ratio in diesem Satz?

"Unabhängig voneinander versuchten beide die Welt zu vermessen. Der eine empirisch, der andere durch seine Ratio."

...zur Frage

Warum kommen manche Kinder behindert auf die Welt liegt das am sperma vom Mann hat der man also behinderte Spermien im Körper?

Oder bekommt man Ein gesundes Kind wenn man nicht raucht kein Alkohol während der Schwangerschaft trinkt ich meine da muss doch ein Grund für geben es ist ja nicht so das jedes Kind behindert auf die Welt kommt denkt jetzt nichts falsches ich akzeptiere behinderte Kinder wie jeder aber wünsche dennoch das hört jedem ein gesundes Kind gibt. Oder liegt das tatsächlich an der Natur ?

...zur Frage

Zwillinge durch künstliche Befruchtung?

Meine Tante war eigentlich von allen Ärzten unfruchtbar geglaubt worden, hat nun aber vor kurzer Zeit ein gesundes Mädchen entbunden. Künstliche Befruchtung und Hormontherapie machen’s möglich. Heute Mittag hatte ich mit meiner Mutter eine recht heiße Diskussion darüber, ob man mittels einer solchen Behandlung auch gezielt auf Zwillinge hinarbeiten könnte. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Kann man eine Schwangerschaft stoppen?

Ich hab mal gehört das wenn man schon gaaanz früh weißt das man schwanger ist, und das wenn man viel Alkohol trinkt oder raucht, das dass Embryo absterben kann, und die Schwangerschaft dann gestoppt ist und man halt nicht mehr schwanger ist, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?