Werden bei Schüler die als Aushilfe arbeiten keine Steuern abgezogen wenn der Verdienst über 450€ ist?

6 Antworten

Hallo.

Die 450 € Jobber haben mit  der Lohnsteuer nichts zu tun.  Ab 8.820€ im Jahr muss du Steuern bezahlen.
Bei über 450 € im Monat  Sozialversicherungsbeiträge.

Wenn du über 450 € verdienst, werden auf jeden Fall Sozialabgaben fällig.

Mit dem Schüler-Status hat das nichts zu tun.

Steuern zahlst du erst, wenn du tatsächlich ca 9.000 € im Jahr verdienst.

Der Steuerfreibetrag hat nichts mit 450€ zu tun, der beträgt jährlich 8820€.

Wie viel müsste ich für Steuern bezahlen?

Hallo. Ich arbeite als Aushilfe und habe eben gemerkt, dass ich nur noch einmal arbeiten muss, um an den 450€ zu sein in diesem Monat. Da wir erst mitte des Monats haben und ich noch mehr Arbeiten möchte, wollte ich mal fragen wie viel Steuern ich bezahlen müsste, wenn ich z.b. 650€ verdient habe. Ich bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Bewerbung- Aushilfe EDEKA

Hallo Leute !

Ich wollte mich als Aushilfekraft im EDEKA bewerben. Hier die Bewerbung. Über Kommentare würde ich mich freuen !!

Danke !

------------

Bewerbung als Aushilfekraft in der Edeka-Filiale XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

Entsprechend meiner telefonischen Anfrage in Ihrer Geschäftsstelle bewerbe ich mich bei Ihnen als Aushilfe zum nächstmöglichen Termin.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasium XXX in XX und werde diese voraussichtlich im Juni 2012 mit Abitur verlassen.

Durch eine geringfügige Tätigkeit im Verkauf möchte erste berufliche Erfahrungen sammeln um somit meine Qualifikation zu verbessern. Ich interessiere mich für diese Stelle, weil ich Erfahrungen in Bezug auf das Berufsleben sammeln und meine Fähigkeiten ausarbeiten möchte.

Geeignet sehe ich mich, aufgrund meiner zielstrebigen Art eine Arbeit zu meistern. Zudem bin ich ein hilfsbereiter, teamfähiger Mensch, der kommunikativ und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Menschen ist.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen 

...zur Frage

Unregelmäßiger verdienst bei 450€-Job

Hallo zusammen, ich arbeite neben dem Studium noch ein wenig nebenher. Demnächst werde ich in einem einzelnen Monat die 450€ Freibetrag überschreiten, insgesamt aber nicht auf 5400€ (450€ x 12 Monate) Gesamtverdienst im Jahr kommen. Werden mir dann für diesen Monat Steuern abgezogen, die ich mit der Steuererklärung wieder reinholen muss? Oder geht das Geld sogar endgültig an den Staat? Danke für Antworten =)

M4D5Z

...zur Frage

Trotz hartz IV als Aushilfe arbeiten?

Hey. Ich bin grade 18 geworden und würde sehr gerne neben der Schule noch was Geld verdienen. Ich lebe jedoch bei meinen Eltern die Hartz IV Empfänger sind. Wird mir dann von den 450€ nochmal Geld abgezogen? Und wenn ja wie viel?

...zur Frage

Steuern 450 Euro Job?

Hallo, ich möchte demnächst ein 450€ Nebenjob machen und wollte mal fragen ob jemand weiss, wie viel ubd welche Steuern ich zahlen muss. Bin 18 ubd Schüler 11. Klasse

...zur Frage

Wann werden mir Steuern abgezogen?

Hey,
Ich (19) arbeite momentan als Praktikantin in einer Zahnarztpraxis (ab mitte augus fängt dann meine ausbildung an) & nebenbei noch 2x die woche als aushilfe in einer pizzeria (das geld wird mir zwar überwiesen ist aber eigentlich "schwarzarbeit" also steht nicht auf "papieren".

Von der Zahnarztpraxis krieg ich 450€ und von der Pizzeria 300€.

Mein gehalt wurde mir von meinem Arzt überwiesen allerdings nur 360€?

Wurden mir die Steuern abgezogen oder werde ich einfach über's Ohr gezogen?
Mein Arzt ist momentan im Urlaub, aber sobald er da ist frag ich ihn auch, nur bin gerade genervt.. und möchte jetzt schon wissen woran es liegen kann..

Vielen dank ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?