Werden bei Mainboards Lüfter mitgeliefert?

6 Antworten

Nein, es ist höchstens ein kleiner Lüfter auf dem Chipsatzkühler verbaut, z.B. bei X570 Boards. Die meisten sind aber passiv gekühlt.

Wenn das Mainboard Lüfter drauf hat dann ja, separate Lüfter für das Gehäuse etc. werden nicht mitgeliefert.

nee bei amd cpus. bei intel wird nur ein witz mitgeliefert :D

Nein aber bei cpus

Auch nicht pauschal, nur bei Boxed CPUs die mit dem Kühler zusammen geliefert werden.

1
@Fidreliasis

Bei amd schon obwohl ich es nicht brauch aber mit ist es billiger als ohne.

0
@ampelrot18

Auch AMD gibt es als tray also ohne kühler dabei, macht auch Sinn da viele schon nen Kühler haben.

0
@Fidreliasis

Okay danke für denn tipp. Aber der Fragesteller brauch einen wie ich lesen kann und solche gibt es mehr als genug.

0

Was möchtest Du wissen?