werden bei hardwareversand nur kompatible produkte vorgeschlagen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein dir werden nur kompatible Sachen vorgeschlagen wenn du über den Konfiguartor rein gehst. Ob aber Komponenten wirklich sinnvoll zusammenpassen, darauf kann und wird nicht geachtet.

Alternate finde ich übrigens besser, da viele Nutzerwertungen und bessere Produktdetails.. http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html

ivkic 10.07.2011, 11:11

ja das mit dem konfigurator habe ich gemacht und was meinst du mit sinvoll ?

0
Gegengift 10.07.2011, 11:12
@ivkic

Wenn eines der Komponenten z.B. andere in der Leistung ausbremst.

0
ivkic 10.07.2011, 11:15
@Gegengift

ok danke :) werde dann hier immer fragen ob 2 produkte zusammen passen oder wie ?

0
Gegengift 10.07.2011, 11:18
@ivkic

Besser ist es, wenn du selbst versuchst ein bisschen durchzusteigen. Denn um wirklich sinnvolle Komponenten zusammenzustellen, ist ein bisschen Hintergrundwissen sehr vorteilhaft.

0
ivkic 10.07.2011, 11:20
@Gegengift

ja einen teil hab ich schon verstanden aber was bedeutet z.B qoud (4 ?)duo ( 2 ?) und was bringt das ?

0
ivkic 10.07.2011, 11:21
@ivkic

ach und was ist besser ein 64bit oder 32bit ?

0
Gegengift 10.07.2011, 11:27
@ivkic

Sinnvoll wäre es wenn du dir erst diese grundlegenden Dinge selbst aneignest..

.

Quad, Duo usw. bezeichnet die Anzahl der Kerne in der CPU. Duo = 2 Kerne, Quad = 4 Kerne. Ein Quad Prozessor mit gleicher GHz Zahl wie ein Duo Prozessor, ist ungefähr doppelt so schnell.

.

Jedoch kommt es bei der CPU nicht nur auf die Kerne an. Denn viele Anwendungen unterstützen nicht alle Kerne. Dann ist es wiederum wichtig eine hohe GHz zusätzlich zu haben aber auch noch viele andere Faktoren wie der Cache spielen mit rein...

.

Ob 32 oder 64 ist eine Glaubensfrage. Wenn man mehr als 3 GB RAM haben möchte, muss man aber eh auf 64 Bit umsteigen...

0

Was möchtest Du wissen?