Werden bei euch nostalgische Erinnerungen wach, wenn ihr das Lied hört?

2 Antworten

Hallo!

Ich kenne den Song noch, der dürfte ca. 2012/2013 mal in den Charts gewesen sein. Finde den an sich ganz okay & habe den damals gerne gehört, aber wirklich "nostalgische Gefühle" habe ich dabei nicht ----> liegt wohl vllt. auch dadran, dass bei mir in der Zeit wenig wirklich Besonderes vorfiel bzw. ich bei diesen Anlässen dann eben andere Musik gehört habe :)

Ich bekomme bei Songs der 80er/90er Nostalgiegefühle, etwa bei "Comme au cinéma" von Alain Delon, seit meiner Realschulzeit einer meiner Lieblingssongs :)

https://www.youtube.com/watch?v=zoXau9j61f4

Hä, wie alt bist du? Das Lied ist doch ziemlich neu :D

17, da war ich 13 bei dem Lied

0

vl kommt mir deshalb die Zeit länger vor

0

Was sagt ihr zu dieser endgültig bewiesenen Theorie?

Ich habe lange über den Tod von Popstar Falco recherchiert und bin zu dem endgültigen Ergebnis gekommen, dass es Selbstmord war. Abgesehen von allen Umständen und Verhaltensweisen zu Falcos Lebzeiten (Seine eigene Mutter wurde von ihm als Alleinerbin eingetragen, er war Borderliner, hat den Tod in vielen Songs thematisiert, etc.) gibt es eine zweite Tonaufnahme in "Out Of The Dark", die erst hörbar ist, wenn man das Lied rückwärts abspielt. Falco sagt in dieser Aufnahme, er habe keine Lust mehr zum Leben, er wolle nur noch weg und würde zum Himmel hinauf kehren. Er sagt auch: "Adam Weishaupt wird verrückt werden." Und er ist am Geburtstag von Adam Weishaupt gestorben - am sechsten Februar. Damit ist ein Unfall ausgeschlossen, denn Falco hat an diesem Datum - offensichtlich lange im Voraus - seinen Tod geplant. Viele Fans glauben aber, er habe das Ganze lediglich vorgetäuscht und wollte in Ruhe weiterleben. Dagegen spricht folgendes: 1998 ist Falco gestorben und ebenfalls am sechsten Februar(!) 1997, nur ein Jahr vor seinem Tod, hatte er einen Autounfall, den er mit wenigen Verletzungen überlebte. Wenn man bedenkt, dass er am sechsten Februar seinen Tod lediglich vortäuschen wollte, kann es nicht sein, dass er an genau diesem Tag einen Unfall baut, bei dem er tatsächlich in Lebensgefahr ist, andere Menschen zusätzlich gefährdet und niemanden in seine Pläne einweiht. Hätte er seinen Tod vortäuschen wollen, hätte die Welt einfach nur glauben sollen, er sei bei einem Unfall ums Leben gekommen. Da er aber einen echten(!) Unfall 1997 hatte, wurde anschließend eben darüber berichtet, dass ihm dabei nichts passiert ist und er de facto noch lebt. Er hatte also definitiv nicht die Absicht, irgendetwas zu inszenieren oder vorzutäuschen. Und weil man weiß, dass er am sechsten Februar sterben WOLLTE, ist der Unfall von 1997 als Suizidversuch zu verstehen, der ein Jahr später, wieder am sechsten Februar, geglückt ist. An seinem Todestag sollte er abgesehen davon eigentlich zu einer Geburtstagsparty eines Freundes kommen - hat aber abgesagt. Falco hat sich das Leben genommen und das ist hiermit eindeutig bewiesen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was in der Musik löst Emotionen aus?

Was macht uns fröhlich, traurig, nachdenklich, wütend, nervös usw wenn wir Musik hören?

Ist es die Melodie, der Takt, der Text (falls vorhanden).. ist schon erstaunlich was es nicht alles auslösen kann und mich nimmt es wunder was der Auslöser dafür ist.

...zur Frage

Woran denkt Ihr wenn Ihr diese Musik hört .. ?

https://youtu.be/m4rHxp2D42c

...zur Frage

Welcher deutsche Schlager hat den ungewöhnlichsten Text?

"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" kommt wohl kaum in die engere Wahl. Welcher Schlagertext ist richtig schräg und überspannt?

...zur Frage

Kommt euch dieses Lied bekannt vor?

https://www.youtube.com/watch?v=AVb53exj-hM

Das weckt Erinnerungen aus der Schule. Ich finde es nur schade dass der Sänger Horsedick einfach verschwunden ist, er hat zwar noch andere Lieder gesungen aber die wurden alle entfernt und sind unauffindbar.

...zur Frage

Wie heißt das Lied? Ist Relativ bekannt Partylied..

Hallo,

Wie heißt das Lied ist sehr bekannt

https://www.youtube.com/watch?v=ANe5BiYRJeY&feature=youtu.be

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?