Werden bei einer Mandel OP eig. die Mandeln gekappt oder komplett entfernt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Tonsillotomie wird ein Teil entfernt und die Mandel so verkleinert. Bei Tolsillektomie werden die ganzen Mandel raus op. Du od. deine Erziehungsberechtigten müssen eine Einverständniserklärung für den Eingriff unterschreiben. Darin wird nochmal beschrieben was genau, wie gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja kommt ganz drauf an. Werden deine Mandeln nur gelasert, dann werden sie nur verkleinert. Bei einer normalen Mandel OP werden die Mandeln komplett entfernt, was aber nicht sonderlich intelligent und gut für den Körper ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morgothh
11.07.2017, 15:43

Das mit dem Laser höre ich zum ersten Mal. Wieso  soll das Entfernen nicht intelligent oder gut für den Körper sein?

0
Kommentar von xXPredator
11.07.2017, 15:45

Bei Mandelsteinen werden die Mandeln beispielsweise gelasert (hat mir mein HNO Arzt so erklärt). Es ist deswegen nicht intelligent bzw gut für den Körper, weil die Mandeln ein Teil des Immunsystems des Körpers sind und das Immunsystem ist ja jetzt nicht etwas was man einfach weg schneiden bzw entfernen sollte.

1
Kommentar von xXPredator
11.07.2017, 17:34

Nein nicht unbedingt. Aber es kann sein das sich das Immunsystem bei einer Krankheit nicht so gut wehren kann.

0

Die werden ausgeschält bis sie komplett weg sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?