Werden bei einer Hausdurchsuchung auch Hunde eingesetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie Drogen vermuten ....schon.

Vielen Dank für den Stern .

0

das kann schon vorkommen, vor allem, wenn die hausdurchsuchung wegen drogendelikten ist. aber auch, wenn vermisste personen gesucht werden, kann ein hund, der mit dem geruch vertraut gemacht wurde, feststellen, ob die vermisste in der wohnung war, oder nicht.

hängt vom gesuchten ab.

drogenspürhunde und leichensuchhunde gehören zur erweiterten ausstattung der polizei.

Hausdurchsuchung mit Hunden? Türöffnung? Rechte?

Moin Moin