Werden bei einem Unfall Ampeln auf Rot geschaltet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

sehr wahrscheinlich nicht; Einsatzfahrzeuge haben sich auch an die STVO zu halten, unter Berücksichtigung sämtlicher Massnahmen können Sie aber die Ampel passieren - Fahrzeuge haben im Rahmen der Möglichkeit Platz zu schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Chaos wäre dann noch größer. Die haben Blaulicht und Martinshorn, damit können sie in bestimmten Situationen und nach Freigabe mit Sonderrechten fahren. Wenn alles durch rote Ampeln blockiert ist, geht in einer Großstadt bald gar nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nein aber was sein könnte ist, dass ein polizist den verkehrt regelt.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich haben die dafür ihr Martinshorn und man muss ne Freie Gasse schaffen erlebt hab ich das noch nicht mit roten Ampeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das kenne nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Normale Fahrer machen Platz. Sonst gibts halt Bußgeld.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?