Werden bei einem iTunes-Backup wirklich ALLE Dateien gespeichert?

3 Antworten

Hallo,

> Ein iTunes Backup sichert NIE alles

> Deine Verläufe werden, aber soweit ich weiß gesichert

> Das mit der iCloud ist optional

> Da gibt es Sachen die sichert iTunes und manche Sachen sichert iTunes nicht

LG

7

Was wird zum Beispiel nicht gespeichert?

0
7

Was wird zum Beispiel nicht gespeichert?

0
43

Bsp : Health Daten, wenn das Backup nicht verschlüsselt wurde. Generell bekommst du eine 1:1 Kopie

0

Nein, das würde zu schnell diverse Massenspeicher vollmüllen, die du zur Datensicherung angegeben hast.

Bezüglich des Systems, Apps und Medien-Käufen werden Verlinkungen hinterlegt. Nur deine Dokumente werden gesichert! Damit wird auch das Erstellen von Backups beschleunigt.

Für die verschiedenen Apps gibt es jeweils individuelle Einstellungen zur Datensicherung, die man natürlich auch einrichten sollte.

Whatsapp wird völlig überschätzt. Mit der normalen Nachrichten-App kann man übrigens ebenfalls chatten … :-)

7

Doof nur, dass die normale Nachrichten-App kostet... :D 

0
63
@robin7121

Die App selbst ist kostenloser Bestandteil des Rundum-Pakets mitgelieferter Apps. Eine SMS kostet mich keinen Cent. Habe bei meinem Handyprovider eine SMS-Flatrate dabei … :-)

Vielleicht solltest du deinen Handy-Vertrag nachbessern?!

0
7
@wolfgang1956

Solange ich WhatsApp und eine Internet-Flat habe, brauche ich keine SMS-Flatrate. Wieso sollte ich dann nachbessern?!

0
63
@robin7121

Warum sollte ich meine Daten Whatsapp anvertrauen? Es sind ja deine FreundInnen und du, die u.U. gehackt werden. Bei SMS habe ich doch die Sicherheit, dass die Nachrichten nur von meinem Handy zum Empfänger gehen …

Das Internet kennt mehr Gefahren wie US- oder ru-Geheimdienste … :-)

Dessen sollte man sich immer bewusst sein!!

0

What's app nicht aber du kannst in die what's app Einstellungen gehen und es dort machen

Was wird alles bei einem iPhone backup gespeichert?

Und; wird dieser automatisch durchgeführt wenn man das iPhone mit iTunes verbindet?

ich bedanke mich für die antworten.

...zur Frage

Was bringt ein Backup am iPhone?

Hab gerade ein Backup gemacht, ich merke kein Unterschied

...zur Frage

Backup WhatsApp auf iTunes?

Da mein Handy zur Reparatur geschickt werden sollte, habe ich alle meine Daten auf iTunes gespeichert.

Werden auch meine WhatsApp Nachrichten auf iTunes gespeichert? Wenn ja, kann man auf iTunes die Nachrichten sehen, die ich bereits auf whatsapp gelöscht habe?

...zur Frage

Was wird bei einem Backup in itunes alles gespeichert?

Hallo,
ich bekomme ein neues Iphone und möchte meine Daten von meinem alten Iphone aufs neue Laden. Werden in dem Backup in itunes alle daten gespeichert? (Bilder, apps, einstellungen, whatsappchats, kontakte etc.)

...zur Frage

Altes Backup draufspielen?

Hallo ihr Lieben :) Ist es möglich ein altes Backup auf das iPhone zu spielen ohne, dass die neuen Chats von Whatsapp verloren gehen?

...zur Frage

Musik vom iPhone 5s auf die iCloud speichern

Der Speicher von meinen iPhone ist leider schon voll, aber die Lieder, die ich unbedingt draufhaben möchte, sind noch nicht alle drauf.

Gibt es die Möglichkeit den Speicher (5 GB) der iCloud zu nutzen, um dort Musik oder andere Apps zu speichern, trotzdem aber noch per iPhone darauf zugreifen kann (man könnte es sich als eine Erweiterung des iPhone-Speichers vorstellen)? Wenn ja, wie?

Bislang weiß ich nur, dass man darauf seinen Backup speichern kann, aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich habe irgendwo gelesen, dass iCloud Drive dabei eine Rolle spielt, welches aber kostenpflichtig ist.

Falls diese Methode wirklich kostenpflichtig ist, gibt es auch eine alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?