Werden bei einem iTunes-Backup wirklich ALLE Dateien gespeichert?

3 Antworten

Hallo,

> Ein iTunes Backup sichert NIE alles

> Deine Verläufe werden, aber soweit ich weiß gesichert

> Das mit der iCloud ist optional

> Da gibt es Sachen die sichert iTunes und manche Sachen sichert iTunes nicht

LG

Was wird zum Beispiel nicht gespeichert?

0

Was wird zum Beispiel nicht gespeichert?

0

Bsp : Health Daten, wenn das Backup nicht verschlüsselt wurde. Generell bekommst du eine 1:1 Kopie

0

Nein, das würde zu schnell diverse Massenspeicher vollmüllen, die du zur Datensicherung angegeben hast.

Bezüglich des Systems, Apps und Medien-Käufen werden Verlinkungen hinterlegt. Nur deine Dokumente werden gesichert! Damit wird auch das Erstellen von Backups beschleunigt.

Für die verschiedenen Apps gibt es jeweils individuelle Einstellungen zur Datensicherung, die man natürlich auch einrichten sollte.

Whatsapp wird völlig überschätzt. Mit der normalen Nachrichten-App kann man übrigens ebenfalls chatten … :-)

Doof nur, dass die normale Nachrichten-App kostet... :D 

0
@robin7121

Die App selbst ist kostenloser Bestandteil des Rundum-Pakets mitgelieferter Apps. Eine SMS kostet mich keinen Cent. Habe bei meinem Handyprovider eine SMS-Flatrate dabei … :-)

Vielleicht solltest du deinen Handy-Vertrag nachbessern?!

0
@wolfgang1956

Solange ich WhatsApp und eine Internet-Flat habe, brauche ich keine SMS-Flatrate. Wieso sollte ich dann nachbessern?!

0
@robin7121

Warum sollte ich meine Daten Whatsapp anvertrauen? Es sind ja deine FreundInnen und du, die u.U. gehackt werden. Bei SMS habe ich doch die Sicherheit, dass die Nachrichten nur von meinem Handy zum Empfänger gehen …

Das Internet kennt mehr Gefahren wie US- oder ru-Geheimdienste … :-)

Dessen sollte man sich immer bewusst sein!!

0

What's app nicht aber du kannst in die what's app Einstellungen gehen und es dort machen

Kann man Whattsappchatverläufe per Email wiederherstellen?

Hi Leute,

ich habe gestern mein IPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eigentlich wollte ich meine Chats von Whattsapp absichern. Also habe ich sowohl ein Itunes Backup als auch ein ICloud Backup der Chats gemacht.

Da ich aber nachdem ich das Itunes Backup auf mein Handy gespielt hatte keine Chats hatte versuchte ich mit dem ICloud Backup meine Chats wiederherzustellen. Dies ging auch nach mehreren Versuchen nicht.

Damit hatte ich auf meinem Handy gar keine Whattsappchats mehr. Nun habe ich mir von ein paar meiner Freunden unsere gemeinsamen Chats per Email senden lassen.

Jetzt kommt meine Frage: Wie kann ich diese Anhänge in der Email nun zu Whattsappchat "umwandeln"?

...zur Frage

Werden beim WhatsApp Backup auch die Handynummern gesichert?

Mein Handy ist kaputt und die Software muss neu aufgespeilt werden.

Werden in den WhatsApp Backups auch die Handynummern der Chats gespeichert?

Einige sind nicht auf meiner Sim Karte..

Vielen Dank!

...zur Frage

WhatsApp BackUp über pc bzw. itunes?

Hey, also ich fass das kurz zsm und zwar mache ich wöchentlich ein backup mit meinem iphone über icloud nun ist undere uploadrate sehr niedrig und es dauert beinahe einen ganzen tag um ein backup komplett up zu loaden nun ist die frage ich kann ja ein backup meines iphones auf itunes mit meinem pc machen .. Nur werden da auch whatsapp daten gespeichert ? Oder ist ein backup nur uber icloud moglich? Danke für eure Unterstützung:)

...zur Frage

Backup WhatsApp auf iTunes?

Da mein Handy zur Reparatur geschickt werden sollte, habe ich alle meine Daten auf iTunes gespeichert.

Werden auch meine WhatsApp Nachrichten auf iTunes gespeichert? Wenn ja, kann man auf iTunes die Nachrichten sehen, die ich bereits auf whatsapp gelöscht habe?

...zur Frage

Was wird bei einem Backup in itunes alles gespeichert?

Hallo,
ich bekomme ein neues Iphone und möchte meine Daten von meinem alten Iphone aufs neue Laden. Werden in dem Backup in itunes alle daten gespeichert? (Bilder, apps, einstellungen, whatsappchats, kontakte etc.)

...zur Frage

Altes Backup draufspielen?

Hallo ihr Lieben :) Ist es möglich ein altes Backup auf das iPhone zu spielen ohne, dass die neuen Chats von Whatsapp verloren gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?