Werden bei der Theoretischen Führerscheinprüfung genau die Fragen genommen, die man auch bei Fahrschulcard hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommen exakt die gleichen Fragen in der Prüfung vor, also solltest du alle Fragen öfters durchgegangen sein, um diese leicht beantworten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimrox
18.03.2016, 19:28

Das wollte ich hören. Beim Lernen mit diesen Fragen habe ich nämlich gemerkt, dass ich manchmal nur bestimmte Schlüsselwörter anschaue oder neben Videos einfach die Auswahl der Antworten und dann ohne großartig nachzudenken die Antworten auswähle. Bei manchen Fragen wüsste ich sogar gar nicht so schnell die richtigen Antworten, weil ich einfach nur weiß welche Antwortmöglichkeiten ich aus lassen muss.

1

das war früher mal, als man sich dazu die richtigen antworten, bzw. eine kleine liste mit den richtigen kreuzen (an der richtigen stelle) besorgen konnte. heute wird da aus einem großen pool zufällig für veschiedene fragenbreichen (z.b. verkehrssituationen, maße/geschwindkeiten usw) die fragen zusammengestellt.

also nichts mit schummeln, sondern lernen, lernen und lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?