Werden bei der Schufa Vorstrafen vermerkt? (29)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Straftaten werden nur im Bundeszentralregister (dem früheren polizeilichen Führungszeugnis) bei der Bundesanwaltschaft erfasst, geführt und beauskunftet, i.d.R. also nur für Polizei, Gericht und Staatsanwaltschaft oder man bestellt eine Eigenauskunft bei der zuständigen Gemeinde (Auskunft wird zugeschickt).

Straftaten haben mit der Schufa absolut nichts zu tun.Deshalb heisst es ja auch Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung. Es ist ein Unternehmen, welches seinen Vertragspartnern Informationen über die Kreditwürdigkeit der Kunden gibt. Vertragspartner der SCHUFA sind in erster Linie Banken, Kreditkartengesellschaften, aber auch kreditgebende Unternehmen wie z.B. Versandhandel und Kaufhäuser.

wahrscheinlich nur, wenn sie was mit den schulden zu tun haben, also zB betrug und deswegen hat man noch schulden

Selbst dann nicht! In der Schufa kommen keinerlei Straftaten!

0

Warum bekomme ich keinen Kredit?

Hallo Zusammen,

habe von nun 2 Banken eine Kreditablehnung bekommen?! Habe einen Festen Arbeitsplatz ohne Probezeit bei ca. 2.500,00 netto Einkommen.

Wollte einen € 20.000,00 Kredit bekommen! Und bekomme ihn nicht?! Warum?Habe keine Schulden!!! Auch einen Bürgen gefunden ohne Schulden!!!

SCHUFA - Sauber!!!! SCHUFA- Bürgen auch SAUBER!!!Mein Schufa-Score 94,6 % und der vom Bürgen 96,4 %

Kann mir jemand sagen was da los ist??? Ich bin zwar 29 Jahre alt und den Job habe ich erst seid 1 Jahr... Aber was mache ich falsch????

...zur Frage

Erfolglose Kreditanfrage vermerkt bei SCHUFA?

wenn ich bei einer bank um einen kredit bitte und dieser abgelehnt wird, wird auch dies bei der schufa vermerkt, also der abgelehnte kredit?

...zur Frage

Darf die Schufa sich einfach so Geld vom Konto holen?

Ich habe vor mir ein Guthabenkonto bei der Postbank zu erstellen. Habe allerdings einen negativen Schufa-Eintrag. Darf die Schufa sich mein Geld auf dem Konto ohne meine Einwilligung einfach runter ziehen? Bzw. was könnte passieren bei einem negativen Schufa-Eintrag und dem neuen Konto? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was genau ist SCHUFA?

Was genau ist SCHUFA? Wie bekommt man einen SCHUFA "eintrag"? Was heißt das wenn eine Person ein SCHUFA "eintrag" hat? Wie lange dauert das bis man wieder feri von SCHUFA ist? usw...

LG

...zur Frage

Wann werden bei der Schufa Titulierte Einträge gelöscht?

Ich wurde bei der Schufa am 18.03.2014 als erledigt vermerkt, was am 02.03.2012 als tituliert eingetragen war.
Wann wird dieses Konto gelöscht???

...zur Frage

Kann die Schufa meine Kontodaten bei der Bank ändern?

Also... Eine freundin von mir hat letztens Kontoauszüge geholt und auf denen plötzlich nicht mehr ihre adresse stand sondern die ihres ex-freundes - zufall? Ich glaube nicht... - Jedenfalls hat sie dann bei der bank nachgefragt und die haben ihr nach einigem hin und her gesagt dass die Schufa das geändert hätte... was ich mich jetzt frage ist, was zum henker hat die schufa mit dem eigenen girokonto zutun? Die führen doch im grunde nur eine liste... und sowieso, wieso können andere personen die eigenen kontodaten bei der bank ändern? gibts da nicht sowas wie datenschutz... das müsste man doch wenn dann nur selbst machen können...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?