Werden bei der Endjahrenote alle 4 Quartale gewertet oder nur die 2 Quartale im 2. Halbjahr (Oberstufe EPH, NRW)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immer nur 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
22.04.2016, 19:08

.... Also je Kurshalbjahr. Was hat das mit Quartalen zu tun?

0
Kommentar von TheTK98
22.04.2016, 19:11

Also ist das 1 Halbjahr völlig irrelevant für alles?

0
Kommentar von thomsue
22.04.2016, 19:12

Im Kurssystem ja

0
Kommentar von TheTK98
22.04.2016, 19:14

Naja danke. Wird man dann wohl irgendwie verkraften müssen. Gibt schlimmeres.

0

Ein solcher Notensprung muß in der Konferenz begründet werden.

Da aber das Halbjahreszeugnis ein Zwischenzeugnis ist, wird die Note mit berücksichtigt.

Außerdem eine alleinige 5 in einer Klausur bedeutet noch keine 5 auf dem Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTK98
22.04.2016, 19:20

Auch in der Einführungsphase?

0

Es wird von der ganzen Jahresnote aus, im 2. Semester fortgesetzt.Also hast du im 1. Semester im Zeugnis eine 3 so zählt man nur die mit im 2. Halbjahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTK98
22.04.2016, 19:08

Also die 5 auf die 3 oder wie?

0
Kommentar von TheTK98
22.04.2016, 19:20

Also wäre das bei mir 3+5=8:2=4? Also eine 4? Würde mich freuen.

0
Kommentar von TheTK98
22.04.2016, 19:52

Hat sie mir heute gesagt. Denn: Die Klausur war eine glatte 6. Sonstige Mitarbeit wäre bei mir auch im unteren Drittel hat sie gesagt und dem entsprechend gibt sie mir eine 5 für dieses Quartal und meint ich schaffe bestenfalls eine 4 im letzten Quartal. (Übrigens, ich habe eine 6 bekommen, da mich mein Sitznachbar nach einer Tintenpatrone gefragt hat und die Lehrerin sah das ich ihm die dann auch gab. Danach nahm sie uns beiden die Klausuren weg und meinte zum Sitznachbarn "man darf während Klausuren nicht reden" und zu mir meinte die "ich dürfe nicht regieren wenn ich gefragt werde". Wir waren bereits beim Schulleiter und bei andern Lehrern, aber natürlich wurde uns kein Recht gegeben. Sorry für die ganze Geschichte ^^) Deshalb würde meine Notenliste für Geschichte bestenfalls so aussehen. PS: Ich und diese Lehrerin sind sowieso "Erzfeinde" gewesen.

0
Kommentar von TheTK98
22.04.2016, 19:59

Aber nur für dieses Quartal. Es gibt ja noch eins vor uns. Und rechnet man dann mit allen 4 Quartalen oder nur die 2 Quartale im 2 Halbjahr. (Angaben beziehen sich auf das G8 Abi, EPH Stufe also vor Q1 und Q2.

0

Was möchtest Du wissen?