werden bei alten Menschen die Adern porös?

1 Antwort

Doch es ist so. Bei älteren Menschen werden gerade die kleineren Blutgefäße porös, deshalb bekommen ältere Menschen auch oftmals blaue Flecken, ohne sich zu stoßen, so genannte Unterhautblutungen. Die großen Gefäße sind jetzt nicht dermaßen porös, daß man verblutet, wahrscheinlich hat sich der Arzt ungeschickt rausgeredet, denn daß eine Infusion para läuft (also in den Unterarm, statt in die Vene) passiert oft, was schon daran liegt, daß auch die Braunüle (Infusionsnadel) verrutschen kann. Ebenso gibt es Menschen mit besseren oder schlechteren Venen, meine sind eine Katastrophe. Hinzu kommt, daß bei älteren Menschen die Gefäße oftmals nicht so gut gefüllt sind (also eher schlapp als prall) und man sie dann schlechter anstechen kann.

Starke Schmerzen bei Blutabnahme

Hatte bisher nie Probleme beim Blutabnehmen.Gucke sonst auch zu.Nun mache ich eine Eigenbluttherapie und habe starke Schmerzen.Allerdings nur beim herausziehen der Nadel.Es ist ein Gefühl, als wenn die Nadel stumpf ist, sodass die Vene daran kleben bleibt und diese mit rausgezogen wird.Es ist sehr unangenehm und mir tut der Unterarm den ganzen Tag weh wenn ich ihn grade machen will.Könnte es sein das bei der therapie eine größere Nadel benutzt wird und ich zu kleine Venen hab?

...zur Frage

Vom Füße-föhnen rotes Blutgewebe?

Ich föhne jeden Tag ungefähr 2 Stunden meine Füße ( Ja ich weiß es ist schlecht, deswegen suche ich Hilfe ). Mir ist letztens aufgefallen, dass ich jetzt so komische rote Adern oder so ein Blutgewebe an meinem einen Fuß habe, geht dies wieder weg?

...zur Frage

warum sieht man meine Venen so stark blau?

Hallo liebe Community (: Ich bin 13Jahre und weiblich. Seit 3Tagen sieht man meine venen am unterarm, der handfläche und den fingern blau. Man hat das bei mir noch nie gesehen. Ich treibe seit kurzem sport, ernähre mich gesund. Kann es sein das ich eine zu helle Haut habe? Bin nämlich kein bisschen braun. Ist das normal das man die vene jetzt auf einmal sieht? ( bin auch nicht grade dünn..) Dort wo man die venen alles sieht tut es auch bisschen weh :/

...zur Frage

Hand gestoßen venen sichtbar? Venen beschädigen durch stoß?

Hallo ich habe mir heute Mittag an einer Ecke metallecke beimSpültisch die Finger gestoßen. Ich hab das Gefühl man sieht bei zwei Fingern die Adern bzw venen jetzt, was bei der anderen Hand die ich mir gestoßen habe nicht der Fall ist. Dick ist nichts, hab jetzt Schmerzen im Unterarm die bis in den arm strahlen und manchmal das Gefühl das Blut staut sich, aber die Finger sind warm und nicht verfäebt. Man sieht jetzt bei beiden Händen total die Venen, einige stehen mehr hoch als sonst hätte ich gesagt oder ich achte der mehr drauf.

Ist das ein nerv? Oder muss ich Angst haben die Vene beschädigt zu haben? 

...zur Frage

Hilfe-beim Entfernen des Venenkatheters ist die Kanüle(die in der Vene steckt) stecken geblieben!

Ich weiß nicht ob das die genaue Bezeichnung dafür ist. Ich erkläre mal die Situation: Meine Mutter war im Krankenhaus und hat Infusionen bekommen durch einen Venenkatheter in ihrer Armbeuge. Doch als die Krankenschwester diesen entfernte ist die Kanüle (also das was in die Vene geschoben liegt und durch die die Infusion ins Blut gelangt) in der Vene stecken geblieben! Ihr ist da noch nichts aufgefallen...erst vor einpaar Tagen hat der Arzt das dann festgestellt und nun soll das Ding durch eine Operation entfernt werden. Hat jemand Erfahrung damit? Kann es passieren dass die kanüle dabei noch weiter hineinrutscht? Sie war zu aufgewühlt um danach zu fragen. Und kann man was tun, weil die Krankenschwester nichts gesagt hatte, dass das Ding stecken geblieben war?! Ich meine sowas kann man doch nicht durchgehen lassen!

...zur Frage

Wachsen Venen nach? bzw. heilen Sie?

Heyho, Die böse Vampirhelferin hat mir meine schöne tolle dicke Vene am linken arm zerstochen :( vorher war sie vom oberarm bihandgelenk zu sehn :( Nun ist sie an der Stechstelle weg :(:( und erscheint nur am unterarm sowie teilweise am Oberarm. Heilt die wieder ? wächst die wieder zusammen ? Bekomm ich meine schöne Hulkader zurück ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?