Werden bei allen Festnetztelefonen SMSe als Sprachnachrichten gesendet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf das Telefon an. Wenns nur ein Telefon ist wo du die Knöfe drücken kannst und dann telefonierst und der Bildschirm dir nicht wirklich was anzeigt, dann werden dir Smsen nur als Sprachnachrichten versant.

Es gibt auch Telefone mit SMS-Funktion, da werden sie dann ganz normal als Nachricht angezeigt.

kann ich nich bestätigen, die Funktion nutzte ich allerdings auch vor ca 8 Jahren und nur kurzzeitig. Mit alten TK-Anlagen wirds heute wohl auch nich gehen.

0

wenn man eine sms aufs festnetz schickt, dann werden sie von einer frauenstimme gesprochen, die ist maschinell und schwer zu verstehen, da man meisst nicht damit rechnet eine computerstimme zu hören ... zum schluss nennt sie die handynr von der diese sms geschickt wurde

Nein, wenn du ein Handy mit SMS Funktion hast, dann bekommst du die Nachricht in Textform aufs Telefon. Habs bei meinem auch schon ausprobiert

Nein werden sie nicht

Es gibts Festnetz mit SMS

nein, bei den neueren kommts als wirkliche sms an

Was möchtest Du wissen?