Werden Behinderte in den USA unterstützt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den usa werden Behinderte wesentlich mehr ins "normale" Leben integriert, als in Deutschland. Sie werden deshalb auch (kaum) in Behindertenschulen "abgeschoben" , sondern in normalen Highschools zusammen mit nicht behinderten Kindern unterrichtet (es gibt spezielle Förderprogramme- und Lehrer).

Gibt es. Kenne sogar eine. Behinderte Kinder und Jugendliche werden sehr unterstützt. Schwierig wird's für die jungen (und älteren) Erwachsenen.

Viel Glück!