Werden bedroht , wie finde ich (gelöschte) screenshots auf einem iPhone 5s?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lade dir mal die App ImageMeta aus dem AppStore herunter, diese kann dir anzeigen, wann das Foto erstellt wurde und einiges mehr (sofern derjenige die Bildeigenschaften nicht verändert hat)

Auf jeden Fall solltet ihr auch das Passwort der Apple ID ändern um Fernzugriff auf die icloud über icloud.com zu verhindern!

Wenn ihr ernsthaft bedroht werdet, müsst ihr auf jeden Fall zur Polizei!
Wenn sie ihr Handy nur selten außer Acht lässt, kann es ja nur im Freundschaftskreis passiert sein.

Außerdem solltet ihr euer Handy nie iwo rumliegen lassen und immer eine Displaysperre drin haben und als iPhone Nutzer, stehts die iPhone suche aktive haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Snakz 18.11.2015, 20:03

das problem ist das wir den screenshot nicht mehr im original haben... den suchen wir ja... bzw ob wir irgendwelche informationen über ihn noch auf dem telefon finden... haben nur den screenshot der ihr per facebook (fakeprofil) gesendet wurde... und da sind ja keine bilddaten zur entstehungszeit mehr enthalten oder?

0
LeSansTalents 19.11.2015, 00:12

Kommt drauf an... Das Erstelldatum bleibt meist erhalten, denn es gibt ja noch das Änderungsdatum, falls es iwie bearbeitet wurde oder ähnliches...
Wenn es ein .jpg bild ist, sind meist viele infos enthalten 😉

0

Vielleicht auf der iCloud gespeichert, zu der sich jemand Zugriff verschafft hat? Wäre auf jedenfall sinnvoll zur Polizei zu gehen um den Typen hinter der Nummer ausfindig zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Snakz 18.11.2015, 02:19

ne der jenige muss den screenshot definitiv bei ihr, mit ihrem eigenen telefon gemacht haben als sie nicht aufgepasst hat und sich dann irgendwie selber zugeschickt haben (oder per usb bluetouth etc.)... (sie selber hat den screenshot nicht gemacht)

i cloud wird sie nicht haben denke ich mal... dafür muss man dort angemeldet sein richtig?

wir haben nur die möglichkeit irgendwie in ihrem handy den screenshot zu finden bzw irgendwie herauszufinden wann der screenshot gemacht wurde... um nach zuvollziehen wer es war...

kenn mich leider nicht so aus mit iphone bin selber android nutzer...

0
johnny1v 18.11.2015, 02:24

also über USB denke ich kaum.. hatte das Handy keinen pin? vielleicht war es jemand der den pin kennt ? whatsapp durchsuchen, das Handy mit dem pc verbinden und dort alle Ordner nach dem Bild absuchen.. Theoretisch müsste das Bild noch da sein

0
Snakz 18.11.2015, 20:02
@johnny1v

Welchen namen hat den ein screenshot auf dem 5s? bzw wonach soll ich suchen?

0
johnny1v 19.11.2015, 17:44

die Namen werden durch Zufall generiert, müsstest Bild für Bild durchschauen

1

Was möchtest Du wissen?